Ressort
Du befindest dich hier:

Mein Sahnehäubchen - Hutdesign aus Berlin

"Ohhhh.. sind die herzig.. und zwar alle!!" Die Hüte der Designerin Sneshina Petrov aus Berlin sind die Sahnehäubchen jeden Outfits. Jedes ist einzigartig und mit sehr viel Liebe in Handarbeit hergestellt.

von

  • Model: "Tilda" türkise Melone aus feinem Velourfilz garniert mit Ripsband und Knopf

    Bild 1 von 12 © Stephan Zahn
  • Model: "Mary Poppins & Red"

    Bild 2 von 12 © www.mein-sahnehäubchen.de

WOMAN: Wie werden die Sahnehäubchen hergestellt?
Sneshina Petrov: Sahnehäubchen sind wie Skulpturen die ich zum Teil direkt auf dem Kopf modelliere. Es gibt Modelle, die ich aus der Hand forme, indem ich das Material zuerst dehne und falte, dann kneife, drehe und schneide, bis es die gewünschte und perfekte Form hat.

WOMAN: Welchen Stil haben deine Hüte?
Sneshina Petrov: Ich habe eine Vorliebe für ausgefallene Elemente, die den Kreationen eine ganz eigene Anziehungskraft geben und die alle Hut-Liebhaber in ihren Bann ziehen. Ob kunstvoll mit filigranen Federn bestückt oder in kuscheligem Fell gehalten, aus klassisch elegantem Filz oder aus farbenprächtigen Webwaren, alle Modelle verbindet eine Referenz glamourösen Auftritts….gewagt, mondän, auffällig, sexy, verrückt aber auch stilecht und liebenswert…entzückend anders eben!

WOMAN: Sind deshalb auch deine Models so "anders"?
Sneshina Petrov: Ja, deshalb habe ich Lexy Hell als meine Muse und mein ganz persönliches Hut Modell auserkoren, denn sie vermittelt all das durch ihre unglaubliche Wandelbarkeit trotz und gerade wegen ihrer Tattoos! Anders sein, sich von der Masse abheben , seinen Stil unterstreichen und sich besonders fühlen mit dem nötigen Hauch an Glamour/ Stil…ist es nicht das was jede Frau möchte?!

WOMAN: Wer sind deine Kunden?
Sneshina Petrov: Meine Kundinnen kommen aus allen Gesellschaftsschichten und jede findet für sich und jede Lebenslage, mit der passenden Beratung, genau das Häubchen das sie sich schon immer gewünscht, gebraucht oder gewollt hat… Die Ausrede "Mir steht sowieso kein Hut oder das traue ich mich nicht" gilt einfach nicht mehr ;).

Zu haben sind die Häubchen ab € 150,-! Alle Infos zu den entzückenden Sahnehäubchen aus Berlin findest du unter: www.mein-sahnehäubchen.de

Thema: Accessoires