Ressort
Du befindest dich hier:

App im Test: meinKauf

Die meinKauf App hilft dir dabei alle Einkaufs-Angebote im Überblick zu behalten, dich zum nächsten Bankomaten zu navigieren und noch mehr. Wir haben sie getestet!

von

Mein Kauf App im Test
© Mein Kauf App Screenshot

"Lade dir die App unbedingt runter - jeder braucht die!", hat eine Freundin von der meinKauf App geschwärmt. Und da WOMAN gerne Dinge ausprobiert, haben wir brav die App auf unser iPhone geladen und sie ausprobiert.

Was wird geboten?

Die gratis App meinKauf hilft dir dabei den Überblick über alle Informationen zum Thema Einkaufen in deiner Nähe zu bewahren. Du hast Werbe-Prospekte (eigentlich aus Papier), Öffnungszeiten, aktuelle Angebote & Aktionen, Bankomatstandorte, Trafiken oder Apotheken in deiner Nähe ganz einfach auf deinem Smartphone. Bist du also gerade in der Stadt unterwegs und auf der Suche nach Aspirin - mit meinKauf App wirst du gleich zur nächsten Apotheke navigiert!

1

Suche nach Bankomat oder Apotheke
Das ist für mich die mitunter beste Anwendung überhaupt. Ich höre leider nämlich allzu oft beim Bäcker & Co: "Nein, nur bar bitte." Aber bar habe ich nie. Auch nicht für den Kornspitz. Ein Klick auf die App und schon kannst du dich zum nächsten Bankomaten lotsen lassen, kein Problem. Ich habe es selbst ausprobiert und bin gleich fündig geworden! Selbiges gilt natürlich für jedes andere Geschäft. Plus: Du kannst hier auch gleich die Öffnungszeiten der Läden herausfinden.

Mein Kauf App im Test
Das Navi führt mich direkt zur nächst gelegenen Apotheke.
2

Weniger Papier
Die App ist sehr übersichtlich und leicht verständlich. Sie lokalisiert meinen Standpunkt und zeigt mir nun alle möglichen Prospekte von Händlern in meiner Nähe an. Wenn ich möchte kann ich hier also durch die Werbung blättern (nur eben digital) oder auch explizit nach Angeboten suchen. Das Positive daran: Man spart sich die lästige Papier-Werbung und schont so die Umwelt. Außerdem ist hier alles viel übersichtlicher!

Mein Kauf App im Test
Ein Beispiel: Die aktuellen Angebote von Bipa um die Ecke.
3

Fazit: Ich finde die App tatsächlich sehr praktisch, denn so behält man die Übersicht über alle Einkaufs-Angebote jeder Sparte und kann auch einfach stöbern, wenn man gerade Lust hat! Sie ist gratis und in fasst folgende Schritte zusammen: Zuerst nach einem Laden googeln, die Adresse herausfinden, in Google Maps navigieren. Unbedingt downloaden!

Download für iOS
Download für Android

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .