Ressort
Du befindest dich hier:

Melanias Mantel kostet mehr als wir verdienen

Zu einem Treffen mit den Partnern der anderen G7-Leader trug US-Präsidentengattin Melania Trump einen Mantel, der mehr kostet als die meisten verdienen.

von

Melanias Mantel kostet mehr als wir verdienen
© Reuters

Kann Melania Trump eigentlich etwas richtig machen? Vermutlich nicht. Als Gattin des international am meisten verachteten US-Präsidenten aller Zeiten wird so ziemlich jede ihrer Aussagen, jede ihrer Handlungen mit Argwohn und automatischem Widerwillen beäugt.

Einzig als Melania das Patschhändchen ihres Donalds wirsch wegschlug, wurde dies als emanzipatorischer Akt gefeiert – doch nur für kurze Zeit. Denn nun hat sie – so die mediale Meinung – erneut etwas falsch gemacht.

Anlässlich des G7-Gipfels in Catania, Italien, wurde auch ein Meeting der Ehepartner der mächtigsten Weltführer organisiert. Zu dem Kaffeekränzchen erschien Melania Trump in einem Mantel zum sagenhaften Preis von 51.500,- Dollar.

Melania beim Shakehand mit der (günstiger gekleideten) Emanuela Mauro, Gattin des ital. Premier

Damit kostet das mit Stoffblumen besetzte Teil aus der Herbst/Winter-Linie des italienischen Modehauses Dolce&Gabbana mehr, als die meisten Menschen in einem Jahr verdienen (das mittlere Haushaltseinkommen in den USA liegt bei 53.889,- Dollar). Für den Mantel wurden auf der Luxus-Shoppingseite Moda Operandi nur Vorbestellungen mit Lieferzeit im Juli angenommen – um diese überhaupt tätigen zu können musste man eine Anzahlung von 25.750,- Dollar hinterlegen.

Auf seinem Instagram-Account feierte Designer Stefano Gabbana seine prominente Werbeträgerin – musste dafür aber so heftige Kritik einstecken, dass sein Social Media-Team die Postings vorsichtshalber wieder löschte.

Thema: Trump

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.