Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Frau ist ein internationales Model

Melanie Gaydos hat aufgrund eines seltenen Gendefekts weder Haare, Zähne noch Nägel. Doch gerade ihre Andersartigkeit macht sie zu einem gefragten Model!

von

Melanie Gaydos - besonderes Model

Melanie Gaydos ist ein gut gebuchtes Model auf der Fashion Week in New York.

© Getty Images 2015 Michael Stewart

Ektodermale Dysplasie heißt die seltene Krankheit, an der die 28-jährige Melanie Gaydos seit Geburt an leidet. Dadurch sind Nägel, Zähne, Haut und Knochen in ihrem Wachstum gehemmt. Die gebürtige New Yorkerin wurde früher wegen ihrem Aussehen gemobbed, heute steht sie auf den Laufstegen internationaler Modeschauen.

"Mich hat mein Aussehen nie gestört", erklärt sie in einem Interview mit Harpers Bazaar. Doch das war nicht immer so. Früher litt sie unter den Anfeindungen von außen und flüchtet sich in Alkohol und Isolation.

Dass Melanie irgendwann ein international gefragtes Model werden würde, hätte sie sich niemals gedacht. Damals studierte sie Kunst in New York und ließ sich von einigen befreundeten Fotografen ablichten. So wurden auch Designer auf das außergewöhnliche Model aufmerksam und buchten sie für Fotoshootings und Schauen.

Außerdem war Melanie im Video "Mein Herz brennt" der deutschen Band Rammstein zu sehen. Auf Instagram sieht man sie mit Rammstein-Frontman Till Lindenmann Arm in Arm.

Dieses Video könnte dich interessieren: