Ressort
Du befindest dich hier:

Menschen, die glutenfrei essen, haben mehr Sex als du

Ja ja - genießt ruhig eure Pizza, Nudeln, Croissants und Brot! Ich habe dafür Sex! Viel mehr Sex als ihr! Denn eine aktuelle Studie will herausgefunden haben, dass Menschen, die sich glutenfrei ernähren, mehr Sex haben als Normalsterbliche!

von

Menschen, die glutenfrei essen, haben mehr Sex als du

Diesem Paar wird der Lust auf Nähe gleich vergehen: Pasta-Alarm!

© GeorgeRudy

Immer wieder luge ich neidisch auf das, was sich meine Kolleginnen so in der Mittagspause reinschieben. Denn sie können ohne nachzudenken einfach aus der großen Auswahl bei der Bäckerei nebenan zuschlagen. Ich jedoch muss entweder vorkochen (passiert höchstens 3 Mal im Jahr) oder muss mich mit leider oftmals furztrockenen Alternativen zufrieden geben, sie sich auch nur in Spezialabteilungen in Supermärkten finden lassen. Wer sich glutenfrei ernähren muss oder will und mal schnell einen Snack besorgen oder essen gehen möchte, ist immer auf der Suche. Denn selbstverständlich ist es noch nicht, dass auch Speisen für Menschen mit Zöliakie angeboten werden - einer ernsthaften Erkrankung.

Aber ihr mögt vielleicht herrlichen Kuchen, Pizza und Weckerl haben - aber dafür habe ich Sex. Unmengen an Sex.

Zumindest wenn es nach einer großangelegten Umfrage der Dating-Seite Match.com geht. Über 5000 Singles wurden darin über ihr Sexleben und ihren Lebensstil befragt und ein Punkt aus den Ergebnissen daraus erstaunte die Betreiber selbst: Menschen, die sich glutenfrei ernähren, haben bedeutend mehr Sex als der Rest der Menschheit.

Ohne Brot am Speiseplan hatten diese Menschen mit 217 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit letztes Jahr mindestens ein Date. Und es ist zu satten 172 Prozent weniger wahrscheinlich, dass sie eine Phase ohne Sex erleben, die länger als zwei Jahre andauert. Und wenn es dann zum Sex kommt, dann ist dieser auch noch besser! Denn ohne Gluten kommt man mit 43 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit zum Orgasmus!

Wenn du also verzweifelt auf der Suche nach deinem Mr. Right oder deinem Mr. Right-now bist und es will und will nicht passieren, dann liegt es definitiv nicht an deiner Figur, deiner Frisur oder sonstigen vermeintlichen Mängeln. Es liegt schlicht und ergreifend an deinem Konsum an Kohlenhydraten.

Kein Wunder: Nach einer Familien-Pizza oder noch einer extra Portion Nudeln Carbonara schafft man es eben nur mehr aufs Sofa und nicht mehr hinaus in die Datingwelt. Aber genauso wahrscheinlich ist auch, dass es sich bei dieser Studien-Erkenntnis um ein „Korrelation ist nicht gleich Kausalität“-Szenario handelt. Nur weil es einen Zusammenhang in eine Richtung gibt (viele Menschen, die sich so ernähren hatten im letzten Jahr überdurchschnittlich oft Sex), so bedeutet dies nicht, dass die Verbindung ebenso in die andere Richtung gültig ist (bestimmte Ernährung führt zwangsläufig zu massenweise umwerfenden Sex).

Es könnte ganz eventuell und vielleicht sein, dass ich der beste Beweis dafür bin. Aber es gibt ja eben mittlerweile auch glutenfreie Nudeln und Pizza und Kuchen mit dem man sich so den Bauch vollschlagen kann, dass man nur mehr Netflix und sonst niemanden mehr sehen will...

Menschen, die glutenfrei essen, haben mehr Sex als du
In diesem Bett wird garantiert nur gegessen. Dort passiert sonst nichts. Gar nix. Außer schlafen natürlich. Und Serien bingen.