Ressort
Du befindest dich hier:

Und auf einmal siehst du deine Menstruation ganz anders

Alle reden über Sex. Oder über die Vagina. Doch kommt ein bisschen Blut ins Spiel, verstummen die meisten. Dabei ist das monatliche Realität für uns Frauen. Höchste Zeit, wieder einmal für Klarheit zu sorgen. Denn wir wissen echt viel zu wenig über unsere Regel. Also haben wir spannende, wichtige, kuriose Facts zum Thema gesammelt. Wer mehr erfahren will, macht sich schlau auf erdbeerwoche.com. Die Plattform hat es sich zur Aufgabe gesetzt, dieses letzte Tabu zu beseitigen. Finden wir großartig

von

Und auf einmal siehst du deine Menstruation ganz anders
© Photo by Erol Ahmed on Unsplash

50-70 MILLILITER BLUT VERLIERT EINE FRAU WÄHREND DER GESAMTEN MENSTRUATION. DAS IST SO VIEL WIE EIN HALBES ACHTERL.

DIE YUROK-INDIANER SEHEN DIE REGEL ALS DIE GRÖSSTE KRAFT DER FRAU. SIE NUTZT DIE ZEIT FÜR MEDITATION UND WEITERENTWICKLUNG.

WÄHREND DER TAGE HABEN WIR MEHR LUST AUF SEX.

ZU WENIG SCHLAF KANN KRÄMPFE VERSTÄRKEN.

EIN ORGASMUS IST DAS BESTE MEDIKAMENT WÄHREND DER BLUTUNG. DIE DABEI AUSGESCHÜTTETEN GLÜCKSHORMONE WIRKEN KRAMPFLÖSEND UND SCHMERZLINDERND.

JE ÄLTER WIR WERDEN, DESTO STÄRKER BLUTEN WIR - DAFÜR WENIGER LANG.

TAMPONS UND BINDEN SIND EIN LUXUSGUT. IN ÖSTERREICH FALLEN 20 PROZENT MEHRWERTSTEUER AN - GENAUSO VIEL WIE AUF CHAMPAGNER.

EIN DRITTEL DER SÜDASIATISCHEN MÄDCHEN HAT NUR WENIG ODER GAR KEINEN ZUGANG ZU HYGIENE PRODUKTEN - UND VERPASST DESWEGEN WÄHREND DER REGEL DIE SCHULE.

Und auf einmal siehst du deine Menstruation ganz anders