Ressort
Du befindest dich hier:

Küchenmesser schleifen? Geht jetzt online!

Das Küchenmesser zerdrückt mittlerweile eher, als das es schneidet? Einfach einschicken und innerhalb von 48h das Messer scharf zurück bekommen!

von

Küchenmesser schleifen? Geht jetzt online!
© iStock

Das Internet hat uns ja wahrlich nicht nur Gutes gebracht. Praktisch ist das WWW aber allemal - Schuhe, Kleidung, Essen - alles lässt sich mit nur einem Klick bestellen. Und seit Dezember 2017 muss man sich jetzt nicht mal mehr ums leidige Messerschleifen selbst kümmern. Wie das geht? Einfach einschicken!

Das Konzept von Messerbrief ist dabei denkbar einfach: Online wählst du aus, wieviele Messer du schleifen lassen möchtest, welchen Schliff du haben willst, und ob du eventuell gleich ein Schleif-Abo haben willst und schon wird dir ein Packerl zugestellt.

Wie funktioniert der Schleif-Service?

In dem Paket findest du Klingenschutzhüllen, ein vorfrankiertes Etikett und die Verpackungsanweisung. Nachdem du die Messer gemäß der Anleitung versiegelt hast, kann das Packerl auch schon auf Reisen gehen.

Geschliffenes Messer innerhalb 24 bis 48 Stunden

Innerhalb ein bis zwei Werktagen kommt das Messer dann frisch geschliffen und superscharf wieder zurück - wir haben es selbst getestet und sind begeistert!

Achtung:

Auf den frischen Messern könnte sich noch einige Klebstoffrückstände von der Verpackung befinden. Das ist nicht weiter schlimm, sondern kann mit warmen Wasser entfernt werden. Messer (grundsätzlich) nie in den Geschirrspüler geben, sonst wird die Schneide erst recht schnell wieder zerstört!

Fazit

Unser Fazit: Bequemer geht's kaum! Zwischen sechs und 15 Euro kostet das Schleifen pro Stahlmesser. Ganz ohne Aufwand und garantiert professionell. Selbst abgebrochene Spitzen können die Leute von Messerbrief noch retten - sie stellen einfach eine neue Spitze durch das Schleifen her. Auf http://messerbrief.at/ findet ihr alle weiteren Infos.

Thema: Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .