Ressort
Du befindest dich hier:

Warum war Kanye West nicht bei der Met Gala?

Auf dem Red Carpet der Met Gala waren einige Mitglieder des Kardashian-Jenner-Klans zu sehen, doch einer blieb abtrünnig: Wo war Kanye West?

von

Kim Kardashian
© Getty Images

Am 7. Mai hat die Met Gala in New York stattgefunden. Bei diesem Charity Event wird jedes Jahr Geld für das Costume Institute des Metropolitan Muesum gesammelt. Natürlich hängt damit auch eine Ausstellung zusammen, deren Thema die eingeladenen Gäste in ihre Outfits integrieren. Heuer war das Motto: "Heavenly Bodies: Mode und die katholische Imagination". Stars wie Sarah jessica Parker, Rihanna und Madonna ließen sich in ausufernden Kostümen blicken.

Und natürlich war ein großer Teil des Kardashian-Jenner-Klans dabei, darunter Kris Jenner, Kylie Jenner und Kendall Jenner. Auch Kim Kardashian-West präsentierte sich in einer recht zurückhaltenden, goldenen Robe und dunkelgeschminkten Augen. Doch einer fehlte an ihrer Seite: Ehemann Kanye West. Seit 2013 besuchen die beiden jährlich zusammen das Mega-Event:

Kim Kardashian Kanye West
Kim & Kanye: 2016, 2015 & 2014 / (c) Getty Images

Nur 2017 hatte der Rapper ausgelassen, da er lieber Zeit mit seinen Kindern North und Saint in LA verbringen wollte. Und nun war er auch nicht auf der Met Gala! Natürlich ist das Fehlen des Exzentrikers gleich aufgefallen, doch das Ehepaar ließ sich von den Gerüchten nicht beeindrucken. Kanye repostete sogar ein Foto seiner Frau im güldenen Gewand und betitelte das Ganze mit sehr vielen Flammen-Emojis.

Und da wir im Zeitalter der Social-Media-Pärchen leben, hat Kim darauf gleich mit einem eigenen Tweet geantwortet:

"Liebe dich Baby, wünschte du wärst hier mit mir, aber du bist gerade dabei 5 Alben fertig zu machen." , schrieb Kim. Dieses Posting beantwortet die Frage, wo Kanye zur Gala-Zeit war. Gleichzeitig ist dies ein recht offensichtlicher Versuch, Komplimente zu erheischen. Gut, das neue Album des Rappers kommt tatsächlich am 1. Juni raus, wie er kürzlich auf Twitter verkündete. Und ein paar Tage darauf präsentiert er noch eine Platte, gemeinsam mit Rapper-Kollegen Kid Cudi.

Thema: Society