Ressort
Du befindest dich hier:

Michaela Dorfmeister erteilt nützliche und sportliche Tipps für Kinder und ihre Eltern

Michaela Dorfmeister, 37, ist nach dem Ende ihrer Skikarriere noch immer in Topform. Grund dafür: Töchterchen Lea (15 Monate) hält die Ex-Skiläuferin ordentlich auf Trab! Im Rahmen einer Veranstaltung teilte sie ihr Fachwissen über Erziehung und Sport mit anderen Eltern:


Michaela Dorfmeister erteilt nützliche und sportliche Tipps für Kinder und ihre Eltern
© APA/Alexander Tuma

Michaela Dorfmeister fungierte als Testimonial für eine Kinderschuhmarke am Uni-Campus: Dort gab die Niederösterreicherin wertvolle Tipps für Spaß an Sport und Bewegung für Eltern und Kinder. Gleichzeitig plauderte sie auch munter ein paar Details aus ihrem neuen Leben als Mutter aus.

Trotz brütender Hitze hatten die Kids bei der Veranstaltung eine Menge Spaß. „Wenn Kinder gewohnt sind, sich zu bewegen dann werden sie es auch in Zukunft machen“, lautete der Appell der ehemaligen Spitzensportlerin an die Eltern. Für ein gesundes Leben, mit viel Sport an der frischen Luft seien die Eltern eine große Vorbildfunktion, so die 37-Jährige.

Auch Töchterchen Lea hat sich bereits für ihre „Lieblingssportart“ entschieden: „Mir davonlaufen, Stiegen steigen sowie rauf und runter von der Couch“, verriet die ehemalige Profi-Skifahrerin. Bei diesen sommerlichen Temperaturen entspannen sich Mutter und Tochter am liebsten im eigenen Schwimmbiotop!

Redaktion: Sabine Haydu