Ressort
Du befindest dich hier:

Kein Scherz: Probier's mal mit Microbangs!

Kurze Stirnfransen stehen nicht jeder Frau. Trotzdem ist der persönliche Einsatz geringer als man glauben würde. Und trendy sind die Microbangs sowieso! Weitere gute Argumente, liest du hier:

von

Kein Scherz: Probier's mal mit Microbangs!
© 2018 Getty Images

Wenn es um die Haare einer Frau geht, dann ist die Sache oft heikler als sie sein müsste. Ja, es dauert ziemlich lang, bis man eine Po-lange Mähne zusammenhat. Und ja, es bedarf viel Pflege und Liebe, damit die langen Haare gesund bleiben. Aber beim Hegen und Pflegen vergessen viele Frauen, dass es kein Nachteil, sondern ein absoluter Vorteil ist, dass Haare nachwachsen. Denn dann kann man sich nach Herzenslust austoben. Und wenn was schiefläuft, muss man meist nur einige Wochen mit dem Experiment leben. Stirnfransen gehören in diese Kategorie der risky Frisuren: sie können unendlich cool aussehen, die Trägerin aber auch ziemlich unglücklich machen. Trotzdem: wir plädieren für mehr Mut in der Haarregion!

Schaut mal auf die Laufstege der Fashionwelt! Vor wenigen Tagen liefen auf der Paris Fashion Week viele Models der Miu Miu-Show mit Microbangs, also kurzen Stirnfransen, über den Catwalk. Ihre Frisuren gaben den Looks das gewisse Etwas, die gewisse Coolness. Und während man sich wahrscheinlich nicht so schnell ein Miu Miu-Teil ins Haus holen kann, geht das mit der It-Girl-Frisur deutlich leichter. Wenn du jetzt noch nicht überzeugt bist, lies weiter:

Im Stillen werden dich alle beneiden Auch wenn deine Freundinnen es wahrscheinlich nicht zugeben werden: sie werden neidisch auf deinen Mut, neidisch auf deinen Frisör und neidisch auf deine Wangenknochen sein. Und auf deine Augenbrauen, die plötzlich total im Mittelpunkt stehen und ihre 15 Minuten Berühmtheit genießen.

All deine Klamotten werden anders an dir wirken Dies ist der günstigste Garderobenwechsel, den du dir vorstellen kannst! Denn sobald du Stirnfransen hast, werden all deine Klamotten ganz anders an dir aussehen. Ein lockeres Shirt, dass irgendwie nichtssagend war, schreit plötzlich Rockerbraut. Ein mädchenhaftes Kleid, dass dich allzu lieblich wirken ließ, schaut gleich viel cooler aus. Insgesamt bewegst du dich jetzt im It-Girl-Club!

Du schaust automatisch jünger und gleichzeitig selbstbewusster aus Wer sich was traut, strahlt das auch aus! Microbangs machen jünger und hauchen dir eine gewisse Power ein. Du wirst zu einem Charakterkopf und dich auch dementsprechend verhalten.

Jetzt oder nie! Wir wollen dich ja nicht drängen, aber im jetzt ist die beste Jahreszeit, um mit Stirnfransen zu experimentieren! Der Herbst geht, bis auf ein, zwei Sturmböen, sehr gnädig mit unseren Haaren um. Und auch von Mützen lassen sich kurze Stirnfransen gar nicht wirklich beeinflussen. Im Sommer hingegen, werden deine allerersten Microbangs keine Freude mit der verschwitzten Stirn haben. Klar, wer schon länger Stirnfransen hat, muss die Hitze sowieso durchstehen. Doch man muss nicht unter den schwersten Umständen mit etwas anfangen!

Thema: Haare