Ressort
Du befindest dich hier:

Bitte wie? Mila Kunis gibt ihrer Tochter Alkohol!

Wyatt, die dreijährige Tochter der Hollywood-Stars Mila Kunis und Ashton Kutcher darf laut ihrer Mutter bereits Wein trinken. Warum das so ist:

von

Bitte wie? Mila Kunis gibt ihrer Tochter Alkohol!

Mila Kunis: "Es hat Tradition"

© 2017 Getty Images

Es klingt zunächst wie ein extremer Aufreger: Mila Kunis und Ashton Kutcher lassen ihre 3jährige Tochter Wyatt regelmäßig Alkohol trinken.

Doch ehe der nächste Shitstorm dräut: Es geht dabei um Religion und Tradition. Denn Mila Kunis wurde 1983 in Czernowitz in der Ukraine geboren und stammt aus einer jüdischen Familie. Im Judentum ist es Tradition, jede Woche Sabbat zu feiern. Dazu gehört neben einem Festmahl auch ein Schluck Wein für alle Familienmitglieder.

Mila Kunis: "Zum Schabbat gehört auch Wein."

"Wir zelebrieren Schabbat in unserem Haus. An Schabbat hast du einen Schluck Wein. Meine Tochter hat seit ihrer Geburt einen Schluck Wein... Freitagmorgens wacht sie auf und ich sage, 'Es ist Freitag', und sie sagt, 'Ich kann Wein haben!'"

Allerdings würde des der jüdische Brauch auch erlauben, den Alkohol durch reinen Traubensaft zu ersetzen. Warum Kunis darauf verzichtet und ob auch ihr zehn Monate alter Sohn Dimitri Wein bekommt, ist nicht bekannt.

Thema: Mila Kunis