Ressort
Du befindest dich hier:

Milan Fashion Week: Tod's

Feminines und Verspieltes in Leder - die Debütkollektion von Alessandra Facchinetti bringt frischen Wind in das italienische Traditionsunternehmen Tod's.

von

  • Tod's auf der Milan Fashion Week 2013
    Bild 1 von 7 © 2013 AFP
  • Tod's auf der Milan Fashion Week 2013
    Bild 2 von 7 © 2013 AFP

Wer es schafft, dass Lederkleider relaxed und sommerlich wirken, die oder der hat unsere Aufmerksamkeit. Hut - wahrscheinlich ebenso aus Leder - ab vor der neuen Kreativdirektorin von Tod's, Alessandra Facchinetti, die auf der Mailänder Modewoche ihre Debütkollektion präsentierte.

Alles dreht sich beim italienischen Traditionsunternehmen um Leder: Schuhe, Taschen und Accessoires sowie nun eben auch eine erfrischende Frühjahrskollektion 2014 in zarten Pastelltönen.

Tod's auf der Milan Fashion Week 2013

Filigrane Ausstanzungen und Lochmuster definierern die feminine und schlichte Kollektion, deren Weiblichkeit noch von der sinnlichen Weichheit des Materials in den zahlreichen Accessoires verstärkt wurde. “It’s not easy to do a summer collection from leather” meinte Facchinetti, aber unserer Meinung nach, hat sie es definitiv geschafft.

Tod's auf der Milan Fashion Week 2013
Tod's auf der Milan Fashion Week 2013

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.