Ressort
Du befindest dich hier:

Die Milchbrust-Melone?

Das ist eine Pflanze? Spielt uns die Natur einen Scherz? Oder hättest du erraten, was du auf diesem Bild wirklich siehst? Aber die sogenannte "Milchbrust-Melone" ist eine sehr trügerische Frucht...

von

Milchbrust-Melone
© Nguyen Thi Hoai Tho

Auf Amazon und auch in zahlreichen weiteren Online-Shops lässt sich die sogenannte Milchbrust-Melone käuflich erwerben. Beschrieben als "essbarer Kürbis in Form einer Brust" soll diese busenähnliche Pflanze angeblich in Vietnam wachsen und gegen ein paar Euro lassen sich auch für heimische Erde die Samen erstehen.

Im ersten Moment ist man verblüfft, Facebook hätte die Fotos bestimmt aufgrund der frappanten Ähnlichkeit zu weiblichen Geschlechtsmerkmalen bereits gelöscht, aber auf den zweiten Blick wird man etwas misstrauisch. Und sucht man in Fachliteratur aus der Pflanzenwelt (okay, wir haben einfach nur gegoogelt) dann lässt sich dieser bemerkenswerte Kürbis einfach nicht finden. Ein absoluter Geheimtipp? Eine Weltneuentdeckung?

Nein, einfach nur Betrug, den Amazon und Co leider noch nicht gelöscht haben, obwohl sich schon einige User beschwerten. Denn bei den Bildern handelt es sich in Wirklichkeit um ein Designobjekt aus Plastik der vietnamesischen Künstlerin Nguyen Thi Hoai Tho. Die Anbieter in den Shops haben deren Bilder übernommen und verschicken wohl einfach irgendwelche Samen auf Bestellung in die Welt. Tja, so leicht lassen sich eben allzu viele von weiblichen Reizen täuschen...

Milchbrust-Melone
Milchbrust-Melone
Milchbrust-Melone

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .