Ressort
Du befindest dich hier:

Im Test: Schuh mit 5 Wechselabsätzen

Morgens flach, mittags midi & abends hoch: Klingt wie ein Schuhmärchen, ist aber wahr! Dank einer genialen Innovation können wir jetzt einfach unsere Absätze wechseln. Wir haben's probiert!

von
Kommentare: 4

Ein Paar Schuh - 5 mal neu

Modechefin Clara Bilek macht den Test!

© Gerald Mayer-Rohrmoser

Dürfen wir vorstellen? Hier kommt der erste höhenverstellbare Heel von Mime et moi! Durch ein Klicksystem lassen sich die Absätze in Höhe, Form & Farbe einfach austauschen und mühelos in jeder Handtasche verstauen. Der Heel wird durch einen versteckten Hebel entriegelt und abgenommen, der neue wird nur aufgesteckt, und durch den ersten Auftritt sitzt er bereits wieder fest am Fuß. Die einzelnen Modelle (10 Farben) sind jeweils mit fünf Absatzformen kombinierbar. WOMAN Modechefin Clara hat die Schuhe getestet.

Mime et Moi im Test

9.00 UHR IN DIE ARBEIT RADELN

Mime et Moi Schuhe mit austauschbaren Absätzen im Test

"Wie jeden Morgen geht's mit dem Rad in die Redaktion! Mit Heels kann ich mehr schlecht als kräftig in die Pedale treten, also rein in die 3cm-Flats. Rock und Wechselabsätze für mein Office-Outfit sind in der Tasche verstaut."

11.00 UHR @WORK

Mime et Moi Schuhe mit austauschbaren Absätzen im Test

"Im Büro darf's ruhig ein wenig chicer sein. Meine Skinny Jeans hab ich gegen einen Rock getauscht - passend dazu die 7cm-Stilettos. Dank weichem Teppichboden geht es sich bei WOMAN auch in Heels wie auf Wolken."

13.00 UHR LUNCHTIME

Mime et Moi Schuhe mit austauschbaren Absätzen im Test

"Der Magen knurrt, Zeit zum Mittagessen! Schnell wechsle ich noch den Stiletto gegen einen 7cm-Blockabsatz. Darin geht es sich einfach bequemer, und ich will auch nicht in einer von Wiens unzähligen Straßenrillen steckenbleiben "

18.00 UHR PRESSEDINNER

Mime et Moi Schuhe mit austauschbaren Absätzen im Test

"Im kleinen Schwarzen geht es zum Event. Blazer dazu und schon stöckel ich auf 10cm-Blockheels zum Taxi. Lange Strecken zurückzulegen ist mir bei dieser Höhe unmöglich, dafür trage ich einfach zu selten so hohe Hacken. Wie peinlich, ich bin total aus der Übung!"

21.00 UHR IN PARTYLAUNE

Mime et Moi Schuhe mit austauschbaren Absätzen im Test

"Blazer ade! Stola hello! Schönheit muss leiden, also wird für den Party-Look Blockabsatz gegen Stiletto getauscht -e s bleibt bei 10cm. Die 3cm-Flats habe ich sicherheitshalber eingesteckt, schließlich will ich auf dem Dancefloor nicht eingehen. Ich bin Fan!"

Kosten: Von € 175,-bis € 205,-. Weitere Absätze können einzeln hinzugekauft werden. Infos unter: mimetmoi.com

Kommentare

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.