Ressort
Du befindest dich hier:

Minju Kim ab 17. 10. bei H&M

Ab 17. Oktober wartet die spannende Kollektion der Gewinnerin des H&M Design Awards 2013 im Onlineshop des schwedischen Textilriesens.

von

  • Minju Kim bei HM
    Bild 1 von 5 © H&M
  • Minju Kim bei HM
    Bild 2 von 5 © H&M

Nachdem im Netz gerade die ersten Bilder der nächsten Designkollektion vom Schweden kursieren, droht eine - wie wir finden - weitaus interessantere Kollektion beinahe unterzugehen. Dabei finden sich in der Capsule Collektion der Gewinnerin des H&M Design Award 2013, Minju Kim weitaus originellere und extravagantere Modelle als bei der H&M-Variante von Isabel Marant.

Wir sind zum Beispiel neugierig auf den kragenlosen Mantel in warmen Gelb sowie berückenden Materialkombinationen. Oder dem wirklich Mini-Cape aus schwarzem Wollstoff. Und prinzipiell freuen wir uns auf die Bonbon-Farben in Mint und Pink sowie die Manga-Assoziationen der jungen Designerin.

Minju Kim bei H&M

Jedes Jahr prämiert der schwedische Textilkonzern junge Designerinnen und Designer und lässt diese in Zusammenarbeit mit dem H&M-Designteam eine Mini-Kollektion entwickeln. Mit der 27-jährigen Absolventin der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen Minju Kim schuf man neun Modelle für Damen und zwei Accessoires, die in Österreich ab 17. Oktober 2013 nur im H&M Online-Shop zu ergattern sind.

„Mit H&M diese Kollektion zu schaffen, war eine fantastische Erfahrung. Bei meinen Designs geht es darum, Manga-Figuren in Kleidung zu verwandeln, und es ist aufregend sich vorzustellen, dass diese Charaktere bald von Menschen auf der ganzen Welt getragen werden. Als Gewinnerin des H&M Design Award hatte ich die Möglichkeit, einen einzigartigen Einblick in die globale Modeindustrie zu gewinnen“, so Minju Kim selbst.

Minju Kim bei H&M

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.