Ressort
Du befindest dich hier:

Minus 5 Kilo? So schlank machen Äpfel!

Wenn das klappt, dann HEUREKA! Laut einer neuen Studie musst du nur zusätzlich 2 Äpfel pro Tag essen, schon verlierst du 5 Kilo im Monat. Wie das gehen soll:

von

Minus 5 Kilo? So schlank machen Äpfel!

Einfach zwei Äpfel am Tag essen und schon abnehmen?

© iStockphoto

Wir haben es noch nicht getestet, aber wenn es stimmt, dann Kinder: Dann tanzen wir einen Freudentanz um den Apfelbaum. Denn eine neue Studie der amerikanischen Pennsylvania-Universität will bewiesen haben: Du musst einfach nur zwie Äpfel am Tag essen, um pro Monat bis zu fünf Kilo zu verlieren.

Und damit ist nicht gemeint: NUR zwei Äpfel am Tag (dann wäre der Gewichtsverlust vermutlich drastischer, die Auswirkungen auf die Gesundheit aber wären hochriskant). Sondern du kannst weiterhin alles essen, wonach dir ist. Schnitzel, Salat, Gemüse, Palatschinken. Spielt keine Rolle. Solange du eben zusätzlich zwei Äpfel kaust.

Denn die Wissenschaftler konnten in einer Langzeit-Untersuchung nachweisen: Äpfel bremsen den Appetit so stark, dass man po Mahlzeit rund 200 Kalorien weniger zu sich nimmt. Du isst also weniger, bist aber trotzdem angenehm satt!

Klingt doch herrlich, nicht wahr?

So gelingt die Apfel-Diät:

Du solltest jeden Tag mindestens zwei Äpfel essen. Am besten zu oder vor den Hauptmahlzeiten, um den Appetit zu zügeln. Der im Apfel enthaltene Ballaststoff Pektin quillt auf und sättigt so nachhaltig. Verstärkt wird der Effekt, wenn du zusätzlich viel trinkst. Zwei Liter Wasser pro Tag sind Minimum!

Und es gibt noch einen positiven Nebeneffekt. Der hohe Ballaststoffgehalt bremst nämlich den Blutzuckeranstieg, weshalb mehr und effektiver Fett verbrannt wird! Heißa! Wir essen also nicht nur weniger, wir kurbeln auch die Fettverbrennung an. Dazu schützen die in Äpfeln enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe nicht nur Herz und Gefäße, sondern regen zusätzlich auch die Verdauung an.

Ein Wundermittel, dieser Apfel! Rufen wir. Und probieren die Apfel-Kur gleich einmal aus. In einem Monat verraten wir euch, ob wir wirklich ganz nebenbei 5 Kilo verloren haben!

Und falls ihr noch Rezept-Anregungen braucht – hier die besten Apfel-Rezepte:

Themen: Diät, Ernährung