Ressort
Du befindest dich hier:

4 Minuten für wirklich straffe Arme

Perfekte Arme in nur 4 Minuten. Nach dieser Tabata-Übung werden deine Arme so richtig brennen. Und schon sehr bald straff und definiert aussehen.


Übung für die Arme
© PJPhoto69/ iStockphoto.com

Je höher die Intensität beim Sport, desto wirksamer ist das Training - so zeigt beispielsweise eine aktuelle Studie, dass zwei Minuten intensives Radfahren so wirksam sein können wie 30 Minuten "normales" Radfahren. Und weil diese Form des Trainings so effektiv ist, sind auch Tabatas aktuell so beliebt. Dabei handelt es sich um eine HIIT-Variante (High Intensity Interval Training) beim Sport, in der sich 20 Sekunden hohe Belastung abwechseln mit 10 Sekunden Pause in insgesamt acht Runden.

Im folgenden Video führen Anna-Lena und Nicole ein Tabata für die Arme vor. Sie wechseln dabei zwei Übungen ab: Push Ups und Skippings.

Thema: Fitness