Ressort
Du befindest dich hier:

Mit dieser App kannst du Verlobungsringe anprobieren

Glaubt ihr, dass er bald einen Antrag machen wird? Um sicher zu gehen, dass ihr den perfekten Ring bekommt, könnt ihr mit dieser App vorab Diamantringe anprobieren.


Mit dieser App kannst du Verlobungsringe anprobieren
© istockphoto.com

Frauen haben ein gewisses Gespür dafür, zu wissen, wann sie einen Heiratsantrag von ihrem Liebsten bekommen. Um nichts dem Zufall zu überlassen, muss alles bis ins kleinste Detail geplant werden, so auch die Wahl des Verlobungsringes. Mag sein, dass er mittlerweile euren Geschmack kennt und weiß, was euch bei Schmuck wichtig ist. Wollt ihr es aber wirklich darauf ankommen lassen? Lieber nicht!

Der Juwelier „Diamond Hedge“ hat eine „Augmented Reality“ App für iOS-Systeme entworfen, mit der man Diamantringe digital anprobieren kann. Ihr müsst dafür nicht einmal das Haus verlassen.

In letzter Zeit wurde bereits viel über AR (Augmented Reality) geredet und viele Modegurus sind sich einig, dass diese Technologie unser Kauf- und Konsumverhalten komplett verändern wird.

Diese App ist auf dem neuesten Stand der virtuellen Shopping-Technologie, doch wie funktioniert sie? Indem man seinen eigenen, perfekten Verlobungsring „kreiert“. Zu Beginn müssen Nutzer und Nutzerinnen die gewünschte Karatgröße, die Diamantform und das Material wählen. Von letzterem gibt es fast 20 verschiedene Designs zur Auswahl. Also alles, was das Herz einer zukünftigen Braut begehrt!

Sobald diese wichtigen Entscheidungen getroffen wurden, muss man nur noch die Kamera des Handys auf die Hand richten und den Ring seiner Träume über den Finger ziehen.

Nicht vergessen, einen Screenshot seiner Favoriten an den Partner zu schicken, damit er auch weiß, was er besorgen soll!

Diamond Hedge Live AR ist kostenlos im Apple App Store erhältlich.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.