Ressort
Du befindest dich hier:

Die eine Sache, die dir mehr Likes auf Dating-Seiten bringt

Du machst gerne Sport, gehst mit Freunden aus und liebst die Natur? Ha! Wir verraten dir das Hobby, mit dem du mehr Erfolg auf Dating-Seiten hast.


Die eine Sache, die dir mehr Likes auf Dating-Seiten bringt
© Instagram/HotDudesReading

Ihr Lieben, es ist ähnlich offiziell: Bücherwürmer sind hot!

Bist du schon mal jemanden völlig verfallen, nachdem du seine Bücherliste auf Amazon gecheckt hast? Wenn ja, dann bist du nicht alleine.

Laut einer Untersuchung der weltgrößten Dating-Seite eHarmony können die Bücher, die auf deinem Nachttisch liegen, dein Liebesleben ernsthaft beeinflussen. Denn wenn du "Lesen" als dein liebstes Hobby in deinem Dating-Profil angibst und sogar ein zwei deiner Lieblings-Autoren listest, dann macht dich das wesentlich attraktiver für das andere Geschlecht.

Eine Daten-Analyse der Single-Plattform-Betreiber ergab, dass Profile, in denen "Lesen" als Lieblingsbeschäftigung angegeben wird, deutlich mehr Zuspruch erhalten als andere.

Doch auch hier gibt es einen ... nunja: enttäuschenden Unterschied zwischen Männern und Frauen. Denn wenn Kerle angeben, zu lesen und damit suggerieren, dass sie etwas mehr in der Birne haben, bringt das ein Plus an interessierten Zuschriften von 19%.

Scheinbar intelligente, weil lesende Userinnen verzeichnen hingegen nur 3% mehr Dating-Anfragen.

Thema: Flirt

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.