Ressort
Du befindest dich hier:

Mit Fly Niki zum Eyjafjallajökull ins atemberaubende Island – Ein Reisetagebuch


Ein Reisetagebuch © Bild: WOMAN/Claudia Köhle

Ein Reisetagebuch


Wir haben es geschafft! Ganz friedlich, als ob er kein Lüftlein trüben könnte, erhebt sich Eya vor unseren Augen (die zwei Zacken links)! Vor ihm nur ein Bauernhof und kleiner Rastplatz. Er ist halt im wahrsten Sinne ein Shooting-Star: eigentlich haben die Isländer nämmlich immer mit dem Ausbruch von Katla gerechnet, dem bekanntesten Vulkan Islands. Was sich wohl der Bauer zu seinen Fußen denkt, wenn zukünftig immer mehr Touristenscharen vor seinem Landgut halten, Fotos machen und literweise Asche schaufeln? Wenn er nur ein wenig Geschäftssinn hat, plant er schon eine Raststätte mit explosiven Mittagsmenüs, denn eines ist klar: Eyjafjallajökull ist Islands neue Attraktion!