Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Ausweisfoto ist tatsächlich gültig

Unsere heutige Lieblingsgeschichte: An dieser offiziell genehmigten Jahreskarte der Wiener Linien ist etwas ganz besonders...

von

Dieses Ausweisfoto ist tatsächlich gültig

"Vielen Dank Wiener Linien für die neue Jahreskarte mit Katze :-)" - mit diesen Worten teilte Andeas R. ein Foto seiner neuen Karte auf der Facebook-Seite der öffentlichen Verkehrsmittel der Hauptstadt. Und tausende Likes folgten. Wo wir uns ebenso anschließen! Denn darauf zu sehen ist eben nicht nur der offizielle Inhaber des Ausweises am Foto, sondern ebenso ein überaus gutaussehendes Exemplar einer Hauskatze (Felis silvestris catus). Auch wenn wir uns nicht sicher sind, ob diese Aufhebung ihrer Anonymität ganz in ihrem Interesse war...

Und wir erfahren in diesem Zusammenhang darüber hinaus, dass Haustiere am Foto der Jahreskarte durchaus erlaubt sind. Andere Menschen jedoch nicht, da bei der Kontrolle der Ausweis eindeutig einer Person zuzuordnen sein muss. Und mit einer Katze, Hund oder Meerschweinchen wird man nicht so leicht verwechselt. Ebenso ist die Gefahr, dass der fellige Gefährte mit deiner Karte ausbüchst und damit die Straßenbahnen unsicher macht, eher gering einzuschätzen.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .