Ressort
Du befindest dich hier:

Diesen Rat von Power-Mom Drew Barrymore befolgen wir!

Drew Barrymore ist Schauspielerin, Producerin, Kosmetikunternehmerin und Mutter zweier Töchter. Für diesen Erziehungs-Ratschlag feiern wir sie:

von

Diesen Rat von Power-Mom Drew Barrymore befolgen wir!

Schauspielerin Drew Barrymore

© 2018 Getty Images

Drew Barrymore ist eine ziemlich beeindruckende Frau. Der ehemalige Kinder-Star aus E.T. war als Teenager drogensüchtig, bekam dann sein Leben in den Griff, startete eine beeindruckende Karriere als Schauspielerin und Producerin und baute quasi nebenbei ein erfolgreiches Kosmetik-Unternehmen auf. Reicht schon? Nein. Dazu ist Drew Barrymore Mutter zweier entzückender Töchter.

Und sie spricht offen darüber, wie ihre komplizierte Beziehung zu ihrer eigenen, von Ehrgeiz zerfressenen Mutter sie motiviert hat, für ihre Töchter Olive und Frankie ein felsenfester Anker zu sein.

Wir hören also gerne genauer zu, wenn diese Frau einen Ratschlag an alle berufstätigen Mütter hat. WIE wir mit unseren Kindern über unsere Arbeit sprechen, so Drew Barrymore, ist mindestens genauso wichtig wie das, was wir tun. In Drews eigenen Worten:

"Ich erkläre Olive immer, dass ich meinen Job liebe. Ich sage ganz bewusst nicht mit dieser grantigen Grimasse "Ich muss schon wieder arbeiten gehen". Ich möchte nämlich nicht, dass sich Olive später, wenn sie selbst Mutter ist und trotzdem auch arbeiten geht, in irgendeiner Weise schlecht oder schuldig fühlt, wie es so viele von uns tun. Wir vermitteln unserem Kind dann oft, dass die Arbeit schlecht oder nervig ist, weil sie uns vom Kind wegtreibt. Die Absicht dahinter ist eine gute, aber ich verfolge einen anderen Ansatz. Ich will meine Töchter dazu ermutigen, dass sie ihre Arbeit (welche auch immer das sein mag) als etwas gutes und notwendiges betrachten. Natürlich vermisse auch ich meine Töchter, wenn ich arbeiten muss und nicht bei ihnen sein kann. Welche Mutter würde das nicht tun?! Aber ich will meine Mädchen zu einer positiven Einstellung gegenüber ihrer Karriere ermächtigen."

1A, Drew!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .