Ressort
Du befindest dich hier:

Mit Power zum perfekten Job – erkennen
Sie ihre Stärken und Schwächen

Seine beruflichen Stärken und Schwächen zu kennen und den eigenen Talenten entsprechend zu arbeiten, wer möchte das nicht! Dass das oft gar nicht so leicht ist, wissen viele aus Erfahrung.


Mit Power zum perfekten Job – erkennen
Sie ihre Stärken und Schwächen

Das Personaldienstunternehmen POWERSERV ermöglichte unseren WOMAN-Leserinnen Bettina Selinger, 30 und Mag. Claudia Brunner, 39, eine Potentialanalyse, bei der in umfangreichen Tests ein individuell optimales Jobprofil ermittelt wurde.

Bettina Selinger, die in der Kommunikationsabteilung eines österreichischen Elektrizitätsunternehmens arbeitet wurde anhand zahlreicher Wissensfragen, Rechenaufgaben, sprachlicher Fähigkeiten und räumlichen Vorstellungsvermögens bescheinigt, genau im richtigen Bereich zu arbeiten. „Ich hab mich in meinem Eigenbild wiedergefunden. Interessanterweise wurde zusätzlich erkannt, dass ich über pädagogische und soziale Fähigkeiten verfüge!“ Die Oberösterreicherin fühlt sich jedoch sehr wohl in ihrem Job und möchte daran auch nichts ändern.

Im Gegensatz zu Mag. Claudia Brunner. Nach einem Wirtschaftsstudium arbeitete sie 5 Jahre lang als Abteilungsleiterin im Verkauf. Nach der Geburt ihrer Kinder begann sie ihr Geld als Versicherungs- und Vermögensberaterin zu verdienen. „Ich weiß, dass mein Studium meinen Stärken nicht entsprochen hat! Der Test hat Erstaunliches zu Tage gebracht. Verbal, figural und numerisch bin ich überdurchschnittlich begabt, hingegen ist meine Merkfähigkeit sicher nicht mehr so gut wie zu Studienzeiten. Das Resultat war, dass ich ein offenbar sehr großes kreatives Talent besitze. Das bestärkt mich, endlich eine Ausbildung als Farb- und Stilberaterin zu absolvieren. So wird mein Beruf endlich zur Berufung!“

Infos: www.powerserv.at

Redaktion: Andrea Wipplinger