Ressort
Du befindest dich hier:

Mit diesem Trick sparst du Handy-Akku

Ist bei deinem Handy auch immer viel zu schnell der Akku leer? Mit einer kleinen Umstellung kannst du das sofort bei deinem Smartphone ändern!

von

Akku ständig leer am Handy
© iStockphoto.com

Ohne Handy fühlen wir uns heutzutage (seien wir ehrlich - es ist so) nackt und verloren. Denn was sollen wir nur mit uns selbst anstellen, wenn wir beispielsweise in der U-Bahn unterwegs sind oder auf etwas warten? Und daher ist es gerade unterwegs essenziell, dass der Akku hält, damit unser elektronischer Begleiter auch garantiert bei uns bleibt. Aber je älter das Smartphone, desto schneller verliert dieses Saft. Außer du änderst eine entscheidende Einstellung.

Dunkle Bildschirmfarben: Mit diesem geheimen Trick kannst du Handy-Akku sparen

Wirf dafür mal einen Blick auf deinen Handy-Hintergrund: Ist dieser dunkel oder hell? Denn ein dunkler Hintergrund hilft schon gewaltig dabei, deinen Akku zu schonen. Allerdings nur bei Handys, die mit einem sogenannten OLED-Display ausgestattet sind, wo die Darstellung von hellen Pixeln mehr Leistung als die Darstellung von dunklen Pixeln benötigt - wie bei den neuen Smartphones von Samsung, beim iPhone X und XS. Außerdem hilft es hier, bei den Apps den Dark Mode zu aktivieren - das ist etwa bei YouTube, Google News oder Telegram möglich - sowie bald auch bei WhatsApp.

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .