Ressort
Du befindest dich hier:

Mit welcher Frau würde dich dein Partner betrügen?

Seitensprünge passieren immer wieder, Treue ist (leider) eher die Ausnahme der Regel. Mit welcher Frau würde dich dein Partner am ehesten betrügen?

von

Mit welcher Frau würde dich dein Partner betrügen?
© iStockphoto

Nein, wir wollen uns nicht mit der Vorstellung anfreunden, dass eigentlich eher die Treue die Ausnahme und der Seitensprung die Regel ist. Dennoch ist es so - zumindest nach Studien und Befragungen. Auch bei der neuesten, einer Umfrage eines australischen Schmuckherstellers (warum auch immer den das Thema "Betrug" so sehr interessiert...) kam ähnliches zutage.

Von den 5.000 befragten Erwachsenen gaben rund 40% der Männer und 30% der Frauen an, ihren aktuellen Partner bereits einmal betrogen zu haben. Gulp.

Stellt sich die Frage: Mit wem würde uns unser Partner betrügen, wenn er fremdginge? Auch das wollte das Meinungsforschungsinstitut im Auftrag von Juwelier Forktip erheben. Und siehe da:

  • 23,8 Prozent der Männer betrügen ihrer Partnerin mit einer ihrer Freundinnen
  • 22,4 Prozent beginnen eine Affäre mit einer Kollegin
  • Und besonders schamlose 3,9 Prozent gehen mit einer Verwandten ihrer Partnerin fremd

Die übrigen 40 Prozent der befragten Männer wollten keine Angabe dazu machen, mit wem sie ihre Freundin schon einmal betrogen hatten. Wesentlich mehr bleibt dann aber ohnedies nicht über...