Ressort
Du befindest dich hier:

Mit WOMAN und <i>Olaz Total Effects</i> zu einem Beauty-Workshop in Hamburg

Mit WOMAN und Olaz Total Effects hat Leserin Johanna Stolle einen ganz persönlichen Make-up-Workshop für zwei Personen bei Beauty-Coach Serena Goldenbaum gewonnen. Im hamburger Atelier des Profis holten sie und ihre Freundin sich wertvolle Tipps, wie sie ihren Typ zum Strahlen bringen und ihre Schönheit noch besser hervorheben können.


  • Bild 1 von 16 © Kirstin Hammerstein
  • Bild 2 von 16 © Kirstin Hammerstein

Die Nacht vor dem Workshop verbrachten die Freundinnen im Hotel Alsterblick direkt am Fluss – ein perfekter Start in ein relaxtes Beauty-Wochenende. Johanna und Renate genossen ihren Aufenthalt: „Das Hotel ist so zentral gelegen, dass wir auch das berühmte Hamburger Nachtleben genießen konnten!“

Serena Goldenbaum, die bereits Models wie Naomi Campbell oder Heidi Klum gestylt hat und sich um den perfekten Look der Moderatorin Sylvie van der Vaart kümmert, hielt individuell abgestimmte Produkte und Farben für die Gewinnerinnen bereit.

Als Basis und für den morgendlichen Frischekick empfiehlt Serena die Tagespflege Olaz Total Effects Wake Up Wonder . Angereichert mit Minz-Extrakt spendet es intensive Feuchtigkeit und mindert eventuelle Kissenfalten. Wichtiger Tipp der Expertin: „Feuchtigkeit ist das A und O, wenn es um gesunde, gepflegte Haut geht.“

Da Make-up alleine nicht ausreichend Feuchtigkeit spendet, ist für Serena Olaz Total Effects Touch of Foundation die ideale Grundlage, weil es eine Extra-Portion Feuchtigkeit mit feinen Max Factor Farbpigmenten vereint.

Perfekte Betonung für jeden Typ
Serena zeigte Brillenträgerin Johanna, wie die Augen betont werden, ohne angemalt zu wirken. Die Beauty-Expertin verriet ihr, dass Topmodels und andere Beautys auf Concealer schwören, weil er die Augen zum Strahlen bringt! Mit dem Max Factor Masterpiece Colour Precision Lidschatten fanden die Gewinnerinnen Nuancen, die genau auf ihre Augenfarbe abgestimmt waren.

„Eine gute Wimperntusche hilft zusätzlich, die Augen optisch zu vergrößern“, so Serena. Max Factor Xperience Volumising Mascara gibt ein Plus an Volumen, ohne die Wimpern verklumpt oder verschmiert aussehen zu lassen. Etwas Bronzing Puder und Creme Rouge lassen den Teint strahlen. Mit einem dezent schimmernden Lipgloss ist das Tages-Make-up perfekt.

Johanna zeigte sich begeistert: „Durch meinen Job bin ich ständig in Kontakt mit Menschen und muss gut und gepflegt aussehen. Mit wenigen Handgriffen kann ich jetzt meine Vorteile hervorheben. Ihre Profi-Tipps sind auch für Laien wie mich einfach umzusetzen!“

Für die helle Haut von Johannas Freundin Renate hat Serena als Grundierung Olaz Total Effects Touch of Foundation für mittlere bis hellere Hauttypen verwendet und deckte kleine Rötungen mit Concealer ab. Mit dem Max Factor Dip-In Eyeshadow in einem kräftigen Blauton hob der Beauty-Profi Renates Augen hervor. Ein dezenter Lidstrich und Wimperntusche durften nicht fehlen. Etwas Bronzing Powder, Creme Rouge und Lipgloss, bei Renate in einem leuchtenden Rot – fertig ist das passende Tages-Make-up!

Begeisterung bei Johanna und Renate
Nach dem Workshop fühlte sich Johanna selbst wie ein Star. „Ich hätte nicht gedacht, dass ein Profi wie Serena auch meinen Typ im Alltag so unglaublich vorteilhaft betont“, strahlte die Gewinnerin. Renate ergänzte: „Für mich war dieser Workshop eine Erfahrung, von der ich noch lange profitieren werde, weil ich die Tipps täglich anwenden kann!“

Sermin Kaya