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Mit Yoga gegen Depression & Stress

Gestresst, traurig, mies gelaunt? Dann ab auf die Matte! Denn laut amerikanischen Forschern soll Yoga nicht nur fit machen, sondern eine ähnliche Wirkung wie Antidepressiva haben.

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Mit Yoga gegen Depression & Stress
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Du magst keine schweißtreibenden Workouts, willst aber trotzdem aktiv werden? Dann ist Yoga vielleicht deine Sportart. Die Kombination aus Körperhaltungen, langsam ausgeführten Bewegungen und Atemübungen trainiert Kraft, Flexibilität, Gleichgewicht und Muskelausdauer, ganz ohne dich aus der Puste zu bringen! Ideal für Anfänger ist unser Yoga für Beginner-Kurs: Trainerin Ina erleichtert dir im 40-minütigen Übungsvideo den Einstieg in die 5.000 Jahre alte indische Lehre. Mach den ersten Schritt zu mehr Ausgeglichenheit – und verbrenne ganz nebenbei immerhin 230 Kalorien!

© Video: NewMoove

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Gute Laune mit dem Sonnengruß. Dass Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut tut, wurde nun sogar wissenschaftlich belegt: Amerikanischen Forschern zufolge habe Yoga sogar eine ähnlich starke Wirkung auf unser Gemüt wie Antidepressiva. Bei den Probanden, die regelmäßig praktizierten, war der Serotoninspiegel im Blut wesentlich höher, die Schäden durch Stress und Entzündungsmarker geringer. Schon zwei bis drei Stunden pro Woche seien demnach ausreichend, um die Laune messbar zu heben.

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