Ressort
Du befindest dich hier:

Mitesser entfernen: Korea setzt auf Kokons der Seidenraupe

Die Koreanerinnen wissen, was sie in Sachen Beauty tun. Der neueste Clou: "Blackhead Silk Finger Balls" - Kokons der Seidenraupe gegen lästige Mitesser!

von

Mitesser entfernen: Korea setzt auf Kokons der Seidenraupe
© iStock

Mitesser sind lästig und kaum bis gar nicht in den Griff zu kriegen. Glaubt uns, auch wir haben schon Einiges getestet! Was wir aber während unserer Testerei auf jeden Fall gelernt haben: Auf die Koreanerinnen ist Verlass. Das ost-asiatische Beauty-Mekka ist immer für eine Überraschung gut und brachte uns unter anderem die Sheet-Masks - und ohne denen könnten wir quasi nicht mehr leben. Ja. Auf die koreanischen Fingermasken könnten wir dafür ganz gut verzichten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Kokons gegen Mitesser

Der neueste Clou der Koreanerinnen: "Blackhead Silk Finger Balls" der Marke Cosrx. Die Fingerkappen sollen helfen Mitesser sanft zu entfernen - und das auf eigenwillige Weise. Sie sind die Kokons der Seidenraupe. Das hört sich jetzt zugegeben erst Mal absurd an. Das natürliche Produkt lässt sich aber tatsächlich bestens über die Fingerkuppen stülpen. In warmes Wasser getunkt werden sie weich genug, um die Haut rund um die Nase leicht zu peelen und Talg sowie abgestorbene Hautzellen richtig zu entfernen.

Das Gute? Es ist besonders bei sensibler Haut geeignet, da das Produkt natürlich und extrem sanft zur Haut ist. Gerade für Menschen mit Akne oder Rosazea sind die Raupen-Kokons also die Lösung. Zu Kaufen gibt es die beispielsweise hier Fingerbällchen hier: eine Packung mit mehreren bekommt man für vier Euro - einen Test ist es somit allemal wert! Umweltfreundlich sind die Kokons übrigens auch: Bis zu Dreimal kann man einen Seidenball wiederverwenden.

Welchen Vorteil haben die Kokons?

Die Seidenkokons enthalten außerdem ein Protein namens Sericin. Dieses ist dafür bekannt, Feuchtigkeit in der Haut zu binden, Entzündungen zu minimieren und den natürlichen Schutzfilm der Haut zu bewahren. Win/Win also.

Hier siehst du die Kokons nochmal in voller Pracht:

Thema: Pflege