Ressort
Du befindest dich hier:

10 Dinge, die du mit Mitte 40 durchmachst

Wenn du Mitte 40 bist, ist dein Leben geprägt von Stress, der Einsicht, dass keine Diät dieser Welt jemals was nützen wird und der Gewissheit, dass Männer eben Männer sind. Diese 10 Dinge passieren, wenn gut die Hälfte des Lebens Geschichte ist.

von

10 Dinge, die Du mit Mitte 40 durchmachst
© Jupiterimages/ Pixland/ Thinkstock
1


Am frühen Morgen bist du dankbar, wenn du mal aussiehst wie Mitte 40. Spätes Essen, wenig Schlaf, Stress am Vortag graben sich erbarmungslos in dein Gesicht. Dein Glück: In dem Alter entfaltet man sich noch bis zu Mittag.

2


Du sagst nicht mehr zu allem Ja – außer zu deinen Kindern, deinem Mann, deinen besten Freundinnen, deinen Kolleginnen, deinen Chefs, deinen Nachbarn …

3


An manchen Tagen fühlst du dich noch wie Anfang 30 – man sieht es dir aber blöderweise nicht an.

4


Endlich kommst du mit deinem Geld aus – wäre da nicht diese teuflische Erfindung "Kreditkarte" und diese schwarzen Pumps, die du in diesem ganz speziellen Schwarz ganz bestimmt noch nicht hast.

5


Du hast längst gecheckt, dass keine Diät dieser Welt irgendwas an deinen Rundungen ändern wird – trotzdem beginnst du den Tag mit Eiweiß-Eierspeis. Manchmal.

6


Du bemerkst, dass dir gleichaltrige Männer nicht mehr nachschauen. Das ist aber eh egal, weil dafür schauen die Jungen (die, deren Freundinnen grad von den alten Männern angemacht werden).

7


Du stehst immer wieder vorm Spiegel und presst mit den flachen Händen die Haut straff nach hinten. Nein, eine OP kommt sicher nicht in Frage. Sicher nicht. SICHER NICHT!

8


Du singst im Auto laut mit – und es ist dir völlig gleichgültig, ob dich der Typ neben dir an der Ampel für eine durchgeknallte Amokläuferin hält.

9


Du verstehst die Männer immer noch nicht. Aber du checkst langsam, dass das auch nicht notwendig ist, um mit ihnen glücklich zu sein.

10


Du pfeifst auf die Psychotherapiestunden, die deine komplizierte Kindheit und das Verhalten deiner Mutter durchleuchtet haben. Du weißt endgültig, dass du für dein Leben selbst verantwortlich bist.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .