Ressort
Du befindest dich hier:

Die 10 besten Mitternachtssnacks

Wenn zu später Stunde der Magen knurrt, dann muss ein kleiner Snack her, der den Hunger stillt, aber nicht auf die Hüften geht: 10 Mitternachtssnacks für Nachteulen.

von

Die 10 besten Mitternachtssnacks
© Thinkstock
1


Knäckebrot mit Frischkäse. Ein Knäckebrot mit fettarmen Frischkäse ist immer ein guter Snack, allerdings sollte es bei einem bleiben, der Hunger wird besänftigt und man isst nicht so viel wie mit einer Scheibe Brot.

2


Joghurt mit Beeren. Eine Portion Naturjoghurt mit einer Handvoll Beeren ist auch ein perfekter Snack, um den kleinen Hunger zu stillen. Tipp: Am besten eine Packung gemischte Tiefkühlbeeren im Gefrierfach aufbewahren, die sind schnell aufgetaut und können auch pur genascht werden.

3


Zartbitterschokolade. Eine gute Alternative zur Milchschokolade, wenn der Heißhunger auf etwas Süßes kommt: Zartbitterschokolade enthält viel Kakao und weniger Zucker. Aber nicht die ganze Tafel verdrücken.

4


Tomatensuppe. Eine würzige Tomatensuppe ist ein idealer Nachteulen-Snack nach einer langen Partynacht. Sie versorgt den Körper mit Nährstoffen, allerdings sollte sie ohne Rahm zubereitet werden - und das am besten vor dem Weggehen.

5


Gebratenes Hühnerfilet. Wenn nachts der Guster auf Fleisch kommt, ein mageres Hühner- oder Putenfilet mit wenig Öl braten.

6


Nüsse. Eine Handvoll Nüsse lässt das Magenknurren verstummen. Sie liefern wertvolles Eiweiß und Mineralien, aber nur eine kleine Portion essen, Nüsse enthalten auch einiges an Fett.

7


Spiegelei. Ideal ist ein Spiegelei oder auch ein hartgekochtes Ei. Es sollte aber bei einem Ei bleiben, um den größten Hunger zu stillen, sonst könnte es auf die Hüften gehen.

8


Salzstangerl. Solettis bringen den Mineralhaushalt nach einer durchtanzten Nacht wieder in Schwung, allerdings gilt auch hier: Es sollte nicht mehr als eine Handvoll sein.

9


Oliven. Den Appetit auf etwas Herzhaftes stillen Oliven ideal. Egal ob grüne oder schwarze, aber auf keinen Fall gefüllte, die enthalten viele Extra-Kalorein.

10


Sardinen. Schnell und nicht allzu kalorienreich geht es mit einer Dose Sardinen. Nicht jedermanns oder -fraus Sache, aber ein idealer Mitternachtssnack.

Themen: Diät, Snacks