Ressort
Du befindest dich hier:

Sie waren die Stars der Miu Miu Fashion Show!

Sonst sitzen die Stars ja in der First Row, doch bei der Präsentation der Miu Miu Resort 2019 Kollektion liefen einige bekannte Gesichter selbst mit.

von

Sie waren die Stars der Miu Miu Fashion Show!
© Getty Images

Zwei Tage vor der Präsentation der Miu Miu Resort 2019 Kollektion wurden eigentlich noch gar keine Models am Laufsteg erwartet. Doch die exzentrische Miucca Prada überlegte es sich anders. Laut Vogue hat sie noch am selben Tag in der Früh die gewünschten Personen angerufen und sie einfliegen lassen. Und alle, die Ja gesagt haben (laut Prada alle!) standen dann in Oversize-Cardigans, engen Bodys oder verspielten Abendkleidern auf dem Laufsteg.

Miucca Prada und ihre Telefonkünste.

Von "Game of Thrones"-Star Gwendoline Christie, über Neo-Topmodel Kaia Gerber, bis zu Tarantino-Göttin Uma Thurman: Wirklich interessante Frauentypen hat Miucca Prada zusammengebracht und so ihre sonst auch schon eklektische Kollektion noch wilder gemacht. Sehr retro kommen einige Designs rüber, denn sie besitzen den typischen Miu Miu-Charme. Dazu mischt sich ein Hauch modernes Laissez-Faire: "Ich habe die Haare nicht so schön? Egal. Roter Lippenstift drauf und los geht's!"

Eine Resort Kollektion, auch Cruise Kollektion genannt, ist eine Art modischer Abstecher, der aus dem typischen Halbjahresrhythmus ragt. Der Spirit der Jahresmitte wird eingefangen: Verspielt, locker, leicht sind die Teile und häufig auch etwas tragbarer, als die Hauptkollektionen. Natürlich interpretiert jeder seine "Ferien-Kollektion" ein wenig anders. Bei den Kreationen von Miu Miu kommt einem ein bestimmtes Bild in den Kopf: Eine selbstbewusste Frau, die nach einer langen Partynacht mit erhobenen Haupt und Seidenkleidchen um sieben Uhr morgens durch Straßen einer Metropole läuft.

  • Miu Miu Resort 2019 Kollektion: Naomi Campbell

    Bild 1 von 9 © Getty Images
  • Miu Miu Resort 2019 Kollektion: Kate Bosworth

    Bild 2 von 9 © Getty Images