Ressort
Du befindest dich hier:

Eigenes Kochbuch erstellen - mit dieser App!

Mit der App "Mjum" kannst du all deine Lieblingsrezepte sammeln und sogar ein eigenes Kochbuch mit Fotos und Notizen erstellen!

von

MJUM Rezept-App

Du kochst leidenschaftlich gerne? Dann brauchst du diese App!

© istockphotos.com

Wer gerne kocht und ausprobiert, fotografiert und teilt, der wird diese App lieben: Mit "Mjum" kannst du Rezepte aus dem Internet sicher abspeichern, scannen und wiederfinden. So hast du endlich einen guten Überblick über all die Dinge, die du schon lange nachkochen wolltest.

Noch cooler ist aber, dass du mit der App auch manuell selbst Rezepte hochladen und bebildern kannst. Und so funktioniert's:
1. Du erstellst dein eigenes Profil (Login mit deinem Facebook-Account)
2. Du sammelst Rezepte (deine eigenen, vom Web oder Fotografien aus Kochbüchern)
3. Du erstellst dein eigenes Kochbuch, die du mit persönlichen Anmerkungen und Fotos versiehst
4. Du teilst deine Rezepte mit anderen Personen

MJUM Rezept App

Der Kochmodus stellt dir deine Zubereitungsschritte Schritt für Schritt auf dem Bildschirm dar. Dabei werden zusätzlich die Zutaten und Zubereitungszeiten deiner Rezepte hervorgehoben. Der Kochmodus hilft dir, dir noch mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren: das Kochen!

Tipp: Nutze unbedingt den Zutaten-Berechner! Du erwartest zum Beispiel 6 Gäste, das Rezept ist aber nur für 4 angeführt? "Mjum" erspart dir den lästigen Umweg über einen Taschenrechner und berechnet dir automatisch genau die Menge, die du für dein Gericht brauchst.

MJUM Rezept App

Hier kannst dir die App kostenlos für iOs herunter: Mjum - meine Rezepte, mein Kochbuch

Viel Spaß beim Kochen oder Backen und guten Appetit!

Themen: Rezepte, Apps