Ressort
Du befindest dich hier:

Mode nicht für, sondern von Barbie

Auf der Spielzeugmesse in Nürnberg präsentierte Mattel 16 Streetstyle-Looks von Barbie für Menschen statt Puppen.

von

Barbie-Mode-Kollektion
© Mattel

Als wir noch mit Puppen gespielt haben, haben wir diese angezogen - heutzutage ist es wohl umgekehrt. Denn auf der Nürnberger Spielwarenmesse hat Barbie, beziehungsweise die Produktionsfirma Mattel, mit einer Fashion-Show eine Streetwear-Kollektion präsentiert.

Der vielleicht nicht ganz so glücklich gewählte Name war „Fashion for Real Dolls” und neben Models, die mit Barbies Schönheitsideal konkurrierten, zeigte auch Designer und TV-Liebling Guido Maria Kretschmer seine Unterstützung auf der Bühne.

Barbie-Mode-Kollektion

Nachdem bereits zahlreiche prominente Designerinnen und Designer die knapp 30 Zentimeter große Puppe eingekleidet haben, kreierte nun die niederländische Star-Stylistin Danie Bles 16 Look-Interpretationen für den Catwalk. Und wer Gefallen an der Barbie-Mode findet, die kann in Zukunft eben das Spiel umdrehen und sich von Barbie einkleiden lassen.

Barbie-Mode-Kollektion
Thema:
WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden