Ressort
Du befindest dich hier:

Mode-Blogger im Porträt: Sandra Chociwski - The Galaxy Journal

Die 25jährige Sandra bloggt über Mode, Trends und Reisen. Die junge Mutter spricht mit WOMAN über ihren persönlichen Style, Mode-Faux Pas und ihre Must-Haves für den Herbst.

von

Mode-Blogger im Porträt: Sandra Chociwski - The Galaxy Journal

Wir stellen vor: Österreichs Mode-Blogger, die zwischen internationalen Laufstegen, nationaler Szene und dem eigenen Kleiderschrank die Grenzen zwischen gutem und schlechtem Geschmack immer wieder neu definieren. Wir stellen euch Sandra Chociwski vor, die nicht nur Trends, sondern auch ihr eigenes Leben auf The Galaxy Journal dokumentiert.

The Galaxy Journal ist mittlerweile seit Dezember 2011 online, und gewährt nicht nur Einblick in den persönlichen Kleiderschrank der Fashionista, sondern kommentiert auch die internationale Modewelt. Hinter dem Blog steckt Sandra Chociwski , junge Mutter und Modebegeisterte, die wir zum kurzen Interview baten.

WOMAN: Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?

Sandra: Schwierige Frage! Mein Stil wandelt sich immer wieder ein wenig. Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass er modern, aber nicht zu hip, unaufgeregt, aber nicht langweilig und wandelbar ist.

WOMAN: Welche Accessoires begleiten dich diesen Herbst?

Sandra: Mein (hoffentlich bald eintreffendes) Balenciaga Double Wrap Bracelet in Burgunder, ein dicker karierter Schal, kuschelige Kniestrümpfe und Statement-Ketten.

WOMAN: Welche Mode-Ära inspiriert dich ganz besonders?

Sandra: Ich mag von Vielem ein bisschen was. Die Flapper Dresses der 20er zum Beispiel, oder die Cocktailkleider der 50er. Aber ganz besonders mag ich die 60er Jahre, wie sie in England und den USA gelebt wurden, mit Edie Sedgwick, den Teddy Boys oder The Factory als Stichwörtern.

WOMAN: Schwangerschaftsmode - Hot or Not?

Sandra: Both! Sie kann ganz bestimmt hot sein. ich habe während meiner Schwangerschaft vor allem "normale" Kleidung in größeren Größen gekauft, da ich nicht allzu viel gefunden habe und mir 90€ für Umstands-Jeans einfach absurd vorkommen. Ein tolles Label für Maternity Wear ist "Hatch Collection" aus den USA. Preislich definitiv eher höher gelegen, dafür kann man die Sachen auch später noch wunderbar tragen!

Ansonsten bieten sowohl H&M als auch ASOS oder Topshop nette Kleidungsstücke für Mamas in spe an. Was allerdings ein absolut No-Go ist sind T-shirts mit aufdrucken wie "baby on board" oder "don't touch the belly". Genauso schrecklich finde ich aber auch die Rüschen, Blumen und ähnlich Kitschiges auf vielen Maternity-Stücken. Schwanger sein heißt nicht automatisch, dass die Hormone den Stil verdrängen! Das sollte man diversen Firmen wohl noch einmal mitteilen…

WOMAN: Mit welchem Trend kannst du gar nichts anfangen?

Sandra: Platform Sneakers, Creepers und Ähnliches. Die sind für mich einfach nur hässlich!

WOMAN: Welche Blogs liest du regelmäßig?

Sandra: Life of Boheme, The Rockstar Diaries, the Fashionguitar, columbine.freshnet.se und Style by Kling sind meine absoluten Favoriten!

WOMAN: Was macht für dich einen guten Mode-Blog aus?

Sandra: Ein Stil am / vorm Puls der Zeit, der nicht "fremd" (sprich nur für den Blog angezogen) wirkt. Das verpackt in guten Fotos und einer Schreibe, die sich selbst nicht zu ernst nimmt. Erfolg hin oder her - man sollte unbedingt sich selbst treu bleiben.

WOMAN: Auf welche Kleidungsstücke kannst du in der kalten Jahreszeit auf keinen Fall verzichten?

Sandra: Auf meine heiß geliebte Lederjacke, gute Ankle Boots, Schals, Mützen und Stirnbänder en masse und hoffentlich diesen Winter auch mal eine Winterjacke!

WOMAN: Welche Stücke gehören derzeit auf jeden Fall zur Herbstgarderobe?

Sandra: Viel Leder, ein Accessoire in Samt, Grobstrick und mindestens ein Teil in Burgunder und Khaki.

WOMAN: Welche Designer schätzt du derzeit ganz besonders?

Sandra: Isabel Marant, Alexander Wang, Acne, Boy by Band of Outsiders.

Mehr Infos und Tipps von Sandra findet ihr auf WOMAN Streestyle oder auf The Galaxy Journal !

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.