Ressort
Du befindest dich hier:

Die neuen Mode-Geheimnisse der Französinnen

Sie wissen, wie's geht! Weltweit bestaunt man die entspannte Eleganz der Französinnen! Aber auch bei deren Stil hat sich etwas geändert: Wir verraten dir, wie du dir mit 4 neuen Regeln eine Portion Savoir Vivre zulegen kannst.

von

Die Geheimnisse der Französinnen
© vestiairecollective.de

Das gewisse Etwas - nur was macht dieses Etwas aus? Dem versuchte Vestiaire Collective, die französische Shopping-Plattform für Vintage-Mode, nachzugehen und hat die Erkenntnisse in einen Stil-Guide mit dem Namen "The Art of Being French verpackt!

Kurzlebige Trends haben bisher beim sehr zeitlosen Stil der Französinnen wenig Platz eingenommen, aber in letzter Zeit bahnte sich doch ein gewisser Wandel an. Maßschneiderei, hautenge Passformen und Klassiker, werden durch lässige Silhouetten, moderne Designs und eine aufgelockerte Strenge ersetzt.

Vier der Regeln, die zeigen, wie du dem klassisch französischen Look ein frisches Makeover verpasst, können wir dir hier bereits verraten, Passendes zum Shoppen dazu findest du auf vestiairecollective.de.

Regel Nummer 1: Sei verspielter

Tausche klassische, maßgeschneiderte Hemden und Blazer gegen lässigere Silhouetten ein; greif zu verspielten Blusen, 70er Jahre-Silhouetten und eleganten Teekleidern.

Die Geheimnisse der Französinnen

Regel Nummer 2: Statement-Shirt

Leg zur Abwechslung mal das klassische Breton-Shirt beiseite und trumpf stattdessen mit einem plakativen Slogan-T-Shirt auf.

Die Geheimnisse der Französinnen

Regel Nummer 3: Trend Korbtasche

Ersetze deine Luxus-Tasche mit einer hübschen Korbtasche. Balanciere den verspielten Look mit einer maskulinen Uhr und klassischen Churches oder Derbies aus, wie man es auf den Straßen Paris’ sieht.

Die Geheimnisse der Französinnen

Regel Nummer 4: Gönn dir Farbe

Distanziere dich vom typisch französischen Monochrom-Look, indem du auf aussagekräftige Lippen oder ein rotes Kleid als Eyecatcher setzt. Kombiniere den Look mit wilden Haaren und Sneakern, um dem Outfit einen lässigen Touch zu verpassen.

Die Geheimnisse der Französinnen

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.