Ressort
Du befindest dich hier:

Liebe Mode-Industrie, wir müssen über BHs sprechen!

2018. Und noch immer schafft man es nicht, wirklich passende und bequeme BHs für alle Frauen herzustellen! Warum? Nicht nur uns reicht's!

von
Kommentare: 6

Liebe Mode-Industrie, wir müssen über BHs sprechen!
© iStockphoto.com

Wir kennen kaum eine Frau, die nicht Probleme beim Kauf von BHs hat - einem Gegenstand, der tagtäglich in unserem Leben ist und der uns aber leider allzu oft die versprochene Unterstützung verweigert.

Denn irgendwie scheint es den Herstellenden kaum möglich, auf gewisse Besonderheiten der weiblichen Brust einzugehen - die aber nicht gerade ein Staatsgeheimnis sind. Aber um dieselben noch einmal in freundliche Erinnerung zu rufen, machte @Desamii auf Twitter ihrem Ärger in Bezug auf Büstenhalter Luft und wir können nur sagen - sie spricht uns mit jedem einzelnen Wort aus der Seele:

Thema: Dessous

Kommentare

Autor

Und ja, das Gewicht muss in der Mitte abgefangen werden - allerdings nicht vom Träger, sondern vom Unterbrustband. Ca. 80% des Brustgewichts werden davon gehalten, je 10% vom Träger. Deshalb funktionieren trägerlose BHs ja auch in großen Cups :) Liebe Grüße. Und schade, dass eure Kommentarfelder eine begrenzte Wortanzahl haben, so ist's etwas unübersichlich.

Autor

BHs mit niedrigem Steg können übrigens auch gut halten, wenn der Umfang ausreichend fest gewählt ist. Es gibt jedoch auch eine Menge BHs, die eine höhere Mitte haben :)
Wem Bügel unbequem sind: Es gibt auch bügellose BHs bis Cupgröße 100N, in kleineren Cups auch Bralettes, die bhs ca. 85E/80F/75G guten Halt geben und hübsch aussehen :)

Autor

Bei Asymmetrie könnt ihr den Träger an der größeren Seite einfach etwas länger, an der kleineren kürzer stellen. Elastische Spitze gleicht ebenfalls aus. Bei mehr als 1,5 Cups unterschied könnt ihr z.B. ein Kissen auf der kleineren Seite einlegen.

Autor

Bei polnischen Marken gibt's sogar noch größere Cups :) Sucht doch einfach mal nach "Brafitting" im Netz - dort findet ihr gute Geschäfte, die diese BHs führen oder Onlineshops, die auch die großen Größen bedienen.
Menschen, die BHs in 75D oder E benötigen, haben übrigens nicht unbedingt große Brüste :) Und auch Leute mit kleinen Brüsten finden nicht unbedingt immer billige BHs.

Autor

Liebe Menschen, die ihr nach passenden BHs sucht: Es gibt da draußen jede Menge Modelle in allen möglichen Größen, für alle Körperformen - und das auch in "Hübsch" :) Viele Herstellende aus UK und Polen produzieren BHs mit Spitze, in bunten oder gedeckten Farben, mit Schale oder ohne, alles was ihr euch wünscht - bis Körbchengröße O. Ja, "O" wie "oho!" :) Bei polnischen Marken gibt's sogar noch gr

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.