Ressort
Du befindest dich hier:

Das sind die 5 wichtigsten Mode-Trends für Sommer 2019

...und Meghan Markle hat einen dieser Trends "mitverschuldet". Diese Farben, Stoffe & Details solltet ihr auf jeden Fall im Auge behalten.

von

Das sind die 5 wichtigsten Mode-Trends für Sommer 2019
© Getty Images

Das fiese an den Fashion Weeks ist, dass sie ja die Trends für die kommenden Monate und Jahreszeiten vorhersagen, beziehungsweise vorgeben. Und da man eh schon genug mit dem eigenen Alltag im Kopf hat, erinnert man sich meistens nimmer daran, was im letzten Herbst für den kommenden Sommer als trendy erachtet wurde. Doch zum Glück halten viele Fashionistas die Augen offen und geben wieder, welche Mode-Trends sich tatsächlich durchgesetzt haben.

Und so ist es jetzt auch an der Zeit, ein bisschen gen Sommer und in den eigenen Kleiderschrank zu schauen, um zu wissen, in welche Teile, Farben und Stoffe man investieren sollte. Zwei von den Top-5-Trends kann man sogar mit ein bisschen DIY gleich nachmachen. Und einer der Trends animiert uns besonders dazu, wieder mal zur Häckelnadel zu greifen.

  • Mode-Trends Sommer 2019: Schleifen!

    Wir werden sie überall sehen: An Kleidchen, an Täschchen und in den Haaren! Dort trug auch Trendsetterin Kate Middleton eine Schleife im modischen Samtlook. Damit hielt sie ihren lockeren Zopf zusammen.

    Und das ist auch die einfachste Art, dieses Trend-Detail in den eigenen Kleiderschrank zu holen: Als Haarspange oder -ringerl. Ist im Endeffekt auch ein nettes DIY-Projekt: Einfach eine hübsche Schleife kaufen und ein Haargummi kleben!

    Bild 1 von 5 © Getty Images
  • Mode-Trends Sommer 2019 - Die Farbe: Beige

    Meghan Markles Paradedisziplin: Monochrome Outfits ganz in Beige! Und das zeigt, dass Nudefarben nie aus der Mode kommen werden - vor allem nicht, wenn es die royale It-Lady so gerne vormacht.

    Passen tut Beige übrigens in jeden Kleiderschrank. Hellere Töne stehen dabei besonders Frauen mit dunklerem Teint oder dunkleren Haaren gut. Frauen mit hellen Haaren und Haut greifen eher zu wärmeren Nuancen wie zum Beispiel Camel.

    Bild 2 von 5 © Getty Images
Thema: Trends

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden