Ressort
Du befindest dich hier:

Modeikonen, die immer das Gleiche tragen

Zweimal dasselbe Outfit wird als Faux-pas auf den roten Teppichen dieser Welt angesehen. Aber diese Persönlichkeiten, die die Modewelt bestimmen, widersetzen sich diesem Gesetz.

von

Modeikonen und ihre Uniformen
© Getty Images - Cooper Neill/ Cindy Ord/ Theo Wargo/ Tim P. Whitby

Viele kreative Köpfe, wie beispielsweise Albert Einstein oder Steve Jobs, hatten von einem Outfit, das sie standardmäßig trugen, einfach viele Ausgaben zu Hause, damit sie an ihre Kleidung keinen Gedanken verschwenden mussten und sich statt dessen anderen Dingen widmen konnten.
Erstaunlicherweise gibt es aber auch in der Fashion-Welt Persönlichkeiten, die sich der Idee der Uniform verschrieben haben. Trends scheinen für sie selbst keine Rolle zu spielen, auch wenn sie diese für alle anderen erst schaffen.

Karl Lagerfeld

Der Designer trägt vorzugsweise Schwarz und prinzipiell Sonnenbrille, Fingerlinge, Krawatte, weißes Hemd mit ausgefallenem Kragen, Krawattennadel sowie Ringe, Dior-Jacket und Jeans.

Karl Lagerfeld Modeuniform
Karl Lagerfeld Modeuniform

Diane Pernet

Die Redakteurin, Bloggerin und Initiatorin eines Modefilmfestivals hat einen absoluten Signature-Look, der sie immer und überall erkennbar macht: Komplett in Schwarz mit langem sowie weitem Rock oder Kleid, Mantel, Sonnenbrille, Schleier sowie imposanter Turmfrisur mit dort platzierter großer Silberbrosche. Dereinst schuf sie diese Uniform, damit ihre Kleidung nicht von ihren Modekreationen ablenkt. Sie designt zwar schon lange nicht mehr, den Look hat sie aber dennoch behalten.

Diane Pernet - Modeuniform
Diane Pernet - Modeuniform

Grace Coddington

Bei der Modechefin der US-Vogue leuchten nur die signifikanten roten Haare färbig. Sonst setzt die langgediente Redakteurin auf eine Uniform aus Schwarz und Weiß sowie bequemen, flachen Schuhen.

Grace Coddington Modeuniform
Grace Coddington Modeuniform

Tom Ford

Der frisch verheiratete Designer setzt bei seinen Kollektionen auf sexy und elegant - jedoch immer wieder neu interpretiert. Bei sich selbst halten sich die Überraschungen in schwarz/weißen Grenzen sowie klassisch-schlichten Anzügen.

Tom Ford - Modeuniform
Tom Ford - Modeuniform

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.