Ressort
Du befindest dich hier:

Warum dieses Model ihre Cellulite zeigt!

Charli Howards Körper ist ihr Kapital. Sie macht Sport, sie ernährt sich gesund. Trotzdem hat sie Cellulite. Warum ihre Botschaft wichtig für uns ist.

von

Warum dieses Model ihre Cellulite zeigt!
© Instagram/CharliHoward

Charli Howard ist ein erfolgreiches britisches Model. Mit ihren markanten Brauen und den vollen Lippen wird sie von Top-Fotografen gebucht, shootete erst kürzlich ein Mode-Editorial für die britische Vogue oder das angesagte iD-Magazin.

Und auch wenn sich Howard seit geraumer Zeit für ein besseres Körperbewusstsein und gegen retuschierte Mode-Fotos ausspricht: Ihr Körper ist Teil ihres Kapitals. Sie besucht Barrè-Klassen, geht joggen, macht Kniebeugen und ernährt sich gesund. Doch all das hilft nur bedingt gegen die Bindegewebsschwäche Cellulite. "Ich bin schlank, ich bin jung – aber ich habe Dellen am Po und an den Oberschenkeln," so Howard.

Noch vor einigen Jahren hat sich die attraktive Brünette für ihre Cellulite geschämt. "Wenn ich andere Mädchen mit ihren straffen, glatten Oberschenkeln sah, dann habe ich sie beneidet. Ihre Körper sahen perfekt aus – im Gegensatz zu meinem, der Dellen hat. Doch dann wurde ich älter. Und ich sah die Körper anderer Frauen und realisierte, wie NATÜRLICH und NORMAL Cellulite ist."

Genau das sei die Botschaft ihres Postings, das Howard nun auf Instagram veröffentlichte und das bereits über 5.000 Likes hat:

"Deinen Freund kümmert es nicht, ob du Cellulite hast. Und wenn es dann doch ist, dann solltest du ihn fallen lassen. Ich scherze (oder doch nicht?). Versteht mich nicht falsch," schreibt das Model, "Die Cellulite ist nicht unbedingt der Lieblings-Part meines Körpers. Ich schreie sie auch nicht stolz vom Dach. Aber sie ist nichts, wegen dem ich wirklich hässlicher wäre oder wegen dem ich mich schämen müsste. Und das solltet ihr auch nicht."

Stimmt. Es geht nicht darum, Cellulite schön zu schreiben. Sondern darum, sie als etwas völlig normales zu betrachten.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .