Ressort
Du befindest dich hier:

Ashley Graham, Winnie Harlow, Madeline Stuart: Diese Models haben die Modeindustrie revolutioniert

Die Modeindustrie hält noch immer an gewissen Standards fest. Immerhin haben es aber einige Models geschafft, durch ihre Einzigartigkeiten zu punkten.

von

Ashley Graham, Winnie Harlow, Madeline Stuart: Diese Models haben die Modeindustrie revolutioniert
© Getty Images

Body Positivity wurde zum Glück in den letzten Jahren in gewisser Hinsicht zum Trend. Und obwohl die Modeindustrie nach wie vor an gängigen Schönheitsidealen festhält, gibt es zum Glück immer mehr Models mit einzigartigen Merkmalen. Sie schaffen es nicht nur mit ihrer Einzigartigkeit zu punkten, sondern machen sich damit auch für andere stark, die dasselbe Schicksal mit ihnen teilen. Wie zum Beispiel Madeline Stuart, einem Model mit Down-Syndrom oder Mario Galla, der eine Prothese trägt. Nicht zuletzt zählen wir auch Ashley Graham dazu, die 2016 als erstes Plus-Size-Model das Cover der Sports Illustrated geziert hat. Noch mehr Models, die die Modewelt verändern, seht ihr im Video:

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.