Ressort
Du befindest dich hier:

Modepalast 2016: das Programm

Vom 29. April bis 1. Mai 2016 eröffnet wieder der Modepalast, Österreichs größter Design-PopUp-Store, seine Pforten. Aber es kann nicht nur geshoppt werden, das Event verspricht auch ein spannendes Programm! Darunter empfehlen wir ganz uneigennützig besonders die exklusive WOMAN Fashion Show!


Modepalast
© Andreas Tischler

MODEPALAST 2016
Wann? 29. April - 1. Mai 2016
Wo? Künstlerhaus, Karlsplatz 5, 1010 Wien
Wie viel? 10 € Eintritt - mit dem Kennwort „WOMAN“ kannst du 1 Begleitung gratis mitnehmen!
Mehr? modepalast.com

Fashion Shows:

FASHION OPENING am Freitag, 29. April um 19:30 Uhr

LASKARI by Olga Chapiro mit Hutkreationen von PIERS ATKINSON: Präsentiert wird eine exquisite Ready-To-Wear Kollektion, bestehend aus Daywear und Eveningwear, Arbeitsgrundlage sind feinste Rohstoffe aus Italien, die auf Wunsch auch personalisiert werden: Wer einen bestehenden Showroom-Look “customized” gefertigt bekommen möchte, muss seine Wünsche, wie etwa eine spezielle Farbe oder zusätzliche Details, nur noch äußern.

WOMAN FASHION SHOW am Samstag, 30. April um 16:00 Uhr

EMANUEL BURGER: Mutig, wild und unverwechselbar – genau das ist Emanuel Burger und das sind auch seine Kollektionen, denn „das Leben ist zu kurz, um es auf der Ersatzbank zu verbringen“, so der junge Designer. Als einer der jüngsten High Fashion-Designer weltweit, ist er mit seinen 22 Jahren groß im Kommen!
„Meine Kollektionen sind ein Spiegelbild moderner Weiblichkeit, absolute Femininität gepaart mit geradliniger, ausdrucksstarker Eleganz. Ich versuche in meinen Designs die Gegensätze zwischen femininer Anmut und maskuliner Schlichtheit zu vereinen.“

FASHION SHOW am Samstag, 30. April um 18:00 Uhr

„DOWNTOWN PARADISE“ von CLAUS TYLER: Claus Tyler steht mit seinem gleichnamigen Label für höchste Verarbeitungsqualität und zeitloses, feminines Design. Im Zentrum seiner Entwürfe steht neben höchstem Anspruch an die verarbeiteten Materialien auch das Wohlbefinden und der Tragekomfort der exklusiven Stücke.

FASHION CLOSING am Sonntag, 01. Mai um 16:00 Uhr

JCHOERL: Juergen Christian Hoerl entdeckte seine Leidenschaft für Nadel und Zwirn bereits im zarten Alter von 10 Jahren. Sein Ziel: Mode, die tragbar und zugleich unverwechselbar ist. 1999 gründet er das Modelabel, welches sich durch klare Linien, qualitativ hochwertige Materialien und minimalistischen Akzenten auszeichnet.

Modepalast

Programm:

STARGAST: PIERS ATKINSON aus LONDON

„HAT“ OVER HEELS IN LOVE: Star-Hutdesigner PIERS ATKINSON ist erstmals in Wien zu Gast und bietet seine fulminanten Hutkreationen und -designs zum Verkauf an. Zu seinen Fans und Kundinnen zählen Weltstars wie Rihanna, Lady Gaga, Cara Delevingne, Miley Cyrus, Tim Burton und viele mehr.

„Brit Chic“-Strick- & Hut-Design für AFTER EIGHT

SchülerInnen der Ausbildungsschwerpunkte Strickdesign und Modell-Modisterei der Modeschule Hetzendorf entwerfen „Brit Chic“-Kreationen. Diese werden erstmals - süß und betont britisch - in Szene gesetzt.

Modepalast

Hut-Design der MODESCHULE Hetzendorf

Hut-Kreationen von heimischen Nachwuchs-Designerinnen sind ebenso mit dabei. Die Modeschule Hetzendorf präsentiert im Rahmen einer Ausstellung an allen drei Tagen ausgewählte Modelle der Modisterei-Klasse – vom Manga-Hut bis zum Tüll-Irokesen.

MODEINSTALLATION XXSOFIA

XXSofia nimmt alle Besucherinnen und Besucher auf eine Reise Richtung Bulgarien mit. Im Rahmen dieser Modeinstallation sind unterschiedlichste Designerinnen und Designer der Frage nachgegangen, wie sie ihre Stadt wahrnehmen und wie sie diese in ein Kleidungsstück übersetzen würden.

DEPARTURE STUDIO

Für den Modepalast vergibt die Wirtschaftsagentur Wien mit ihrem Kreativzentrum departure geförderte Standflächen an Wiener Designunternehmen aus den Bereichen Mode und Accessoires.

PLANET LOLLIPOP

Die Indoor-Erlebniswelt Planet Lollipop ist ein Spieleparadies für Kinder ab 3 Jahre. Voll und ganz auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt, liebevoll gestaltet mit innovativem Equipment und hochwertigen Materialien ist Spiel und Spaß garantiert.

Modepalast

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.