Ressort
Du befindest dich hier:

Moderatorin Silvia Schneider präsentiert erste Mode-Kollektion

Silvia Schneider trifft auf Romy Schneider: Die österreichische Moderatorin setzt für ihre erste eigene Modekollektion auf Pariser Vintage Flair und den Stil der legendären Schauspielerin.

von

Mode von Silvia Schneider
© Marcel Gonzalez-Ortiz

Der erste Ausflug in die Modewelt, die erste selbst kreierte Kollektion und dafür holt sich Silvia Schneider gleich Inspiration bei den ganz Großen: Die unvergessene Schauspielgröße und Stilikone Romy Schneider hatte die Moderatorin im Kopf, als die Entwürfe für ihr neues Label erdacht wurden.

Vor allem die junge Romy Schneider, die nach ersten filmischen Erfolgen mit Heimatfilmen sowie der Sissi-Trilogie Ende der 50er Jahre nach Paris auswanderte, um ihrem Image zu entkommen, aber immer noch ihre jugendlich-verspielte Art behielt, scheint ihre Namensvetterin zur modischen Hommage in Form von 12 Modellen inspiriert zu haben.

Die Kollektion „Mademoiselle Schneider“ setzt dementsprechend auf weibliche Silhouetten mit Vintage-Styles inklusive Pariser Flair. Zu entdecken sind Kleider mit schmalen Taillen und weitschwingenden Röcken oder Bleistiftröcken und fröhliche Farben.

„Es ist der Wunsch, Frauen schöner und weiblicher zu machen und damit ihr Selbstbewusstsein zu stärken, der mich antreibt. Frauen haben es verdient mit meiner Mode Spaß an Eleganz zu haben! Das Spiel mit Vintage und modernen Schnitten entspricht meinem Zugang zum Leben: Geradlinig in der Schnittführung aber kurvig im Hüftschwung.“ so die 35-Jährige über ihr Design.

Mode von Silvia Schneider

Um den Bogen zwischen den beiden Mademoiselles Schneiders noch zu verstärken, wurden die Kampagnenfotos zur Kollektion in Paris zusammen mit Anthony Delon, dem Sohn von Schauspieler-Legende und Romy-Schneider-Liebe Alain Delon, geschossen.

Die erste Kollektion von Mademoiselle Schneider ist im Steffl Department Store in Wien und bei Steiner 1914 in Linz sowie online über silviaschneider.com erhältlich.

Mode von Silvia Schneider
Mode von Silvia Schneider
Mode von Silvia Schneider
Mode von Silvia Schneider
Mode von Silvia Schneider
Mode von Silvia Schneider
Mode von Silvia Schneider
Mode von Silvia Schneider

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.