Ressort
Du befindest dich hier:

Moderatorin Vera Russwurm wagte einen 15 Meter-Tandemsprung mit Vollprofi Steve Mini

Vera Russwurm hat sich einen waghalsigen Rekord gesichert: Für ihre Sendung „Vera exklusiv“ setzte sich die TV-Moderatorin auf ein Motorrad und wagte einen Tandemsprung über die Rampe.


Moderatorin Vera Russwurm wagte einen 15 Meter-Tandemsprung mit Vollprofi Steve Mini
© Marlies Mayer

Nur über die Jumps berichten reicht der mutigen TV-Talkerin anscheinend nicht. Anlässlich der „Night of the Jumps“, die am 26. Und 27. November in Wien gastiert, wagte Russwurm einen spektakulären Sprung. Als erste Frau überhaupt setzte sie sich zu Profi Steve Mini auf das Bike.

„Anfangs war mir schon mulmig“, so die Moderatorin nach dem 15 Meter weiten Sprung. Dieser verlief schließlich perfekt. „Es war genial“, strahlte die frischgebackene „Stuntfrau“ nach dem Flug.

Mit Steve Mini war Russwurm in den Händen eines Vollprofis. „Ich musste nur machen, was er sagt – mich festhalten und die Beine gegen den Truck pressen“, plauderte Russwurm sichtlich erleichtert. Dass ihr „Flugbegleiter“ nebenbei auch noch ein hübscher Kerl war, tangierte die Moderatorin so gar nicht: „Er saß aber auch hinter mir."

Redaktion: Sabine Haydu