Ressort
Du befindest dich hier:

"Modern Family"-Star: Von der Mutter geschlagen!

In der Kult-Sitcom "Modern Family" ist Ariel Winter Teil einer glücklichen TV-Familie. Doch die eigene Kindheit der Schauspielerin geriet zur Hölle.

von

"Modern Family"-Star: Von der Mutter geschlagen!
© 2017 Getty Images

Nach außen hin schien das Leben von Kinderstar Ariel Winter 2012 perfekt. Die damals 14-jährige Schauspielerin war schon damals fixer Bestandteil des Casts der erfolgreichen Comedyserie "Modern Family", spielt dort die superschlaue und ehrgeizige Tochter Alex.

Doch hinter den Kulissen geriet alles aus den Fugen. Nachdem Ariels Mutter die 14-Jährige offenbar brutal verprügelt hatte, schaltete Lehrerin Sharon Sacks, die die Kinder-Schauspieler am Set von "Modern Family" unterrichtete, das Jugendamt ein. Ariel sollte ins Heim kommen, wurde aber dann von ihrer Schwester, die nicht mehr zuhause lebte, aufgenommen.

In einem Interview mit dem "Hollywood Reporter" erzählt Ariel Winter, heute 19 Jahre alt, nun über ihre schwierige Kindheit mit einer überehrgeizigen und frustrierten Mutter.

Ariel (2.v.r.) mit ihren "Modern Family"-Kollegen Nolan Gould, Jesse Tyler Ferguson, Sarah Hyland

Ariel Winter: "Wenn ich mit 12 eine Nacktszene hätte spielen müssen – meine Mutter hätte Ja dazu gesagt."

So habe ihre ehrgeizige Mutter Crystal Workman ihr den Kontakt zu gleichaltrigen Mädchen verboten, "denn Mädchen sind die Konkurrenz - so sehen es manche Menschen". Workman habe alles dafür getan, dass ihre Tochter Schauspieljobs landet. Winters Nahrungsaufnahme sei "sehr, sehr eingeschränkt" gewesen, und ab dem Alter von sieben Jahren habe sie sich aufreizend mit "den kürzesten Miniröcken" kleiden müssen.

Winter: "Die Leute hielten mich für 24, als ich erst zwölf war. Wenn eine Nacktszene angestanden hätte, als ich in diesem Alter war, hätte meine Mutter zu tausend Prozent Ja dazu gesagt."

Die Set-Lehrerin Sharon Sacks: "Ariel litt unter Mangelernährung, dazu kam extremer Schlafmangel. Ihre Mutter zwang sie, spätabends auf irgendwelche Hollywood-Partys zu gehen, um Kontakte zu machen. Sie war zwölf, dreizehn Jahre alt und musste um halb sieben oder sieben Uhr schon wieder am Set sein."

Erst als Ariel aus der Obhut ihrer Mutter genommen wurde, konnte sie ein normales Leben beginnen. Heute lebt sie mit ihrem Freund Levi Meaden (29) zusammen, bereitet sich aufs College vor.

Thema: Hollywood