Ressort
Du befindest dich hier:

Wie bezaubernd sich die Modewelt trotz der Corona-Krise inszeniert

Mode in der Corona-Krise? Wir feiern die Kreativität und Schönheit der Mode auch weiterhin! Und ebenso die phantasievollen Ideen, die zahlreiche Labels nun haben, um uns allen weiterhin ihre Designs zu zeigen.

von

Wie bezaubernd sich die Modewelt trotz der Corona-Krise inszeniert

All diese Bilder und Ideen zeigen die Stärke der Mode: Dass sie eine Kunst ist, die uns zum Träumen und Staunen einlädt.

© 2020 Getty Images

Mode? Mode will gezeigt werden. Mode will gesehen werden. Das Kleid, das wir gerade neu gekauft haben, die Tasche, die wir seit Jahren lieben und natürlich die neuen Kollektionen der internationalen Modehäuser. Dieselben werden von den großen Namen auf den großen Fashion Weeks dieser Welt präsentiert und bestaunt. Aber aktuell ist das gar nicht so einfach. Denn seit der Corona-Krise ist eben auch in der Modewelt vieles anders. Tausende Menschen auf engem Raum bei Runway-Shows sind gerade schwer vorstellbar. Und so fiel diesen Sommer beispielsweise auch die Fashion Week Berlin aus. Aber die Modebranche ist ja zum Glück im wahrsten Sinne des Wortes eine Kreativbranche und so finden zahlreiche Labels andere Möglichkeiten, uns ihre neuen Textilträume auch jetzt zu zeigen. Hier nur ein paar Beispiele:

Goldene Weizenfelder soweit das Auge reicht. Dazwischen ein gewundener Catwalk und vereinzelt ein paar Zusehende. Im folgenden Video lässt uns "Jaquemus" virtuell ebenso durch die Felder streifen und die Frühjahrs-/Sommerkollektion 2021 mit dem treffenden Namen "L'Amour" bewundern:

Die Berliner Designerin Esther Perbandt (einige kennen sie vielleicht auch aus der Amazon-Show "Making The Cut") nimmt uns mit in ihren Showroom und wir sind nach der Präsentation ihrer Kollektion "Hungry For Life" auch hungrig nach ihren außergewöhnlichen Accessoires und mehr:

Balmain feiert 75-jähriges Jubiläum und Optimismus - mit einer lebensbejahenden Show auf einem Boot auf der Pariser Seine. Und die Pariserinnen und Pariser feiern auf den Brücken mit, genau wie wir auf der virtuellen Brücke:

The sky is the limit: Unter diesem Motto findet die erste digitale Fashionshow von "Marc Cain" statt. Die Highlights der Frühjahr/Sommer 2021-Kollektionen werden am Mittwoch, den 5. August präsentiert und um 19 Uhr auf YouTube ausgestrahlt. ZuschauerInnen weltweit sind eingeladen, in der ersten Reihe Platz zu nehmen: events.marc-cain.de

Bie dieser Modenschau kannst auch du dabei sein!


Menschen mit Masken im Publikum erinnern zwar an die Krise, aber die wird sofort ausgeblendet, wenn man die Dior Cruise Collection 2021 in der spektakulären Kulisse der historischen Stadt Lecce im süditalienischen Apulien erblickt:

Thema:
WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden