Ressort
Du befindest dich hier:

Monsoon Accessorize & ALDO verabschieden sich aus Österreich

Wer gerne bei Monsoon, Accessorize und ALDO eingekauft hat, muss dafür in Zukunft ins Ausland oder online shoppen - denn die Marken ziehen sich komplett aus dem österreichischen Markt zurück.

von

Aldo
© Kevork Djansezian/Getty Images

Laut einer Meldung der PR-Agentur von Monsoon Accessorize und ALDO werden sich die Fashion-Marken bis Ende August komplett aus dem österreichischen Markt zurückziehen.

Eine umfassendere Stellungnahme dazu gibt es nicht, auf Nachfrage merkt man jedoch, wie überraschend diese Nachricht auch für die Mitarbeitenden selbst kommt und dementsprechend sind die letzten möglichen Verkaufstage noch nicht gewiss.

So findet man in Online-Jobbörsen sogar noch ausgeschriebene Stellen für heimische Shops - unter anderen mit diesen Worten: "Bis jetzt gibt es 8 Monsoon Accessorize Shops und 4 Aldo Shops, es folgen aber noch viele mehr... Wir freuen uns also auf noch mehr Shoppingvergnügen!"

International sind die britische Mode- sowie Accessoires-Kette Monsoon Accessorize sowie der kanadische Schuhanbieter Aldo, die in Österreich vom selben Unternehmen im Rahmen von Franchiseabkommen betreut werden, erfolgreich unterwegs aber national dürfte die Rechnung wohl leider nicht ganz aufgegangen sein.

Thema: Shoppingtipps

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.