Ressort
Du befindest dich hier:

Moonwalker: Schweben wie auf dem Mond

Nein, sexy sieht er nicht aus. Aber mit dem High Tech-Schuh "Moonwalker" sollst du angeblich Schweben wie in der Schwerelosigkeit des Weltalls.


Moonwalker: Schweben wie auf dem Mond

Sexy sieht anders aus. Aber die Funktion klingt toll

© Indigogo/Moonwalker

Er ist flach, breit, klobig. Eigentlich sieht er aus wie ein Skate-Schuh aus den 90er Jahren. Nein, sexy geht wirklich anders. Aber wer braucht sexy, wenn er SCHWEBEN kann...?

Nur Neil Armstrong und elf andere Astronauten können bislang beurteilen, wie sich ein echter "Moonwalk" anfühlt, wie man durch die Schwerelosigkeit schwebt. Du kannst es aber hoffentlich auch bald mal nachempfinden – dank dieses Magnet-Schuhs!

Zwei Sohlen und Magnete - das ist das Geheimnis

Der 20:16 Moonwalker ist eine Erfindung des New Yorker Start-up-Unternehmens "Moonshine Crea". Das Geheimnis steckt in der breiten Sohle, die den Schuh ein bisschen aussehen lässt wie einen klobigen Treter, wie ihn Skater-Boys als Schutz vor Board-Treffern tragen. Darin eingebaut sind wieder zwei Sohlen mit jeweils gleich gepolten Magneten.

Was haben wir in Physik gelernt? Gleiche Pole stoßen einander ab! Rischtisch! Dadurch erhält der Träger des Moonwalk-Schuhs ein Gefühl der Schwerelosigkeit, als würde er auf Marshmallows über den Asphalt bouncen.

Freilich gilt das nur bis zu einem bestimmten Körpergewicht: ab 130 Kilo kann man den Schwebe-Effekt leider auch wieder vergessen. Gut... das ist jetzt nicht irre überraschend.

Die magnetischen Schuhe soll es für Frauen in den Größen 36-40 und für Männer in den Größen 41-47 geben. Kosten werden sie zwischen 151 und 223 Euro.

Und wann kommen sie in den Handel? Vermutlich werden sie ab September weltweit ausgeliefert. Denn über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo wurden bereits 125.145 Euro gesammelt – wesentlich mehr als die vom Start-up ursprünglich angepeilten 20.000 Euro.

Moonwalk-Schuhe

Würdest du dir den Schwebe-Schuh kaufen?

Ergebnisse anzeigen
Thema: Schuhe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.