Ressort
Du befindest dich hier:

Frauen, an der Spitze ist noch Platz für uns!

Machen wir uns nicht vor: Nur selten findet man Frauen in Machtpositionen. Die #MoreWomen-Kampagne zeigt, wie viel Platz es für uns an der Spitze gäbe!

von

Retuschiert man alle Männer an der Spitze weg, bleiben nicht mehr viele...

© Video: ElleUKTV

Ob in der Politik, Wirtschaft oder in der Unterhaltungsbranche: Frauen stehen nur selten an der Spitze. "Dabei gäbe es für uns noch viel Platz da oben", meinen die Kolleginnen der britischen Elle. Mit ihrer neuen Kampagne und dem dazugehörigen Video #MoreWomen wollen sie verdeutlichen, dass Frauen in Machtpositionen eine Ausnahme darstellen. Klar, es gibt sie... Frauen wie Angela Merkel, Angelina Jolie oder Emma Watson. Sie sind es, die an der Spitze als Botschafterin für etwas kämpfen, das noch vorangetrieben gehört: Gleichberechtigung.

More Women #ElleFeminism

"Kluge, erfolgreiche Frauen als erbitterte Individualisten, die sich nur um ihren eigenen Erfolg scheren, dargestellt. Die Tatsache, dass sich Frauen in Machtpositionen kontinuierlich gegenseitig unterstützen und antreiben, wird komplett ignoriert. Stattdessen überdauert der Mythos, dass Frauen sich gegeneinander ausspielen", kritisiert das Elle-Team.

Die Kampagne #MoreWomen will mit dieser Denke komplett aufräumen und verdeutlichen, dass der Erfolg einer einzigen Frau alle anderen Frauen ebenso stärker macht.

More Women #ElleFeminism