Ressort
Du befindest dich hier:

Warum du ab jetzt morgens duschen solltest

Es ist offiziell: Menschen, die morgens duschen sind glücklicher UND schöner. Also Ladies, ab jetzt 15 Minuten früher aufstehen!

von

Morgens duschen macht glücklich und schön

Eine kalte Dusche hat viele Vorteile!

© istockphoto.com

Es gibt Menschen, die duschen abends und es gibt Menschen, die duschen morgens. Laut Studien ist man besser beraten morgens zu duschen. Warum? Naja, man konnte feststellen, dass Menschen, die morgens unter die Dusche hüpfen, glücklicher und schöner sind.

Von 1000 Frauen, die befragt wurden, gaben 90% an, dass eine Dusche morgens ihren ganzen Tag verbessern würde. Grund genug 15 Minuten früher aufzustehen?

Nein? Dann passt mal auf:

Zwei Drittel der Frauen gaben sogar an, dass sie sich viel entspannter und attraktiver fühlen, nachdem sie geduscht haben. Wundert uns nicht. Irgendwie kann man beim Duschen so einiges einfach wegwaschen. Sorgen zum Beispiel. In einer weiteren Studie wurde bewiesen, dass kalte Duschen sogar gegen Depressionen helfen.

Wenn du das Wasser morgens etwas kälter drehst, hast du sogar weitere Vorteile:

1

Kaltes Wasser senkt den Stresslevel und wirkt sich deshalb positiv auf deine Laune aus. Du gehst also mit einem ganz anderen Gemütszustand zur Arbeit, als wenn du nicht duscht. Frag doch mal bei deinen Kollegen nach, ob sie Abend- oder Morgenduscher sind und vergleiche.

2

Ein Fehler, den viele machen: Deine Haare solltest du lieber mit kühlerem Wasser waschen. Es ist bewiesen, dass es dadurch gesünder und glänzender wirkt.

3

Nach der kalten Dusche bist du so richtig fit. Es fördert die Durchblutung des Gehirns, da kannst du sogar auf deinen Kaffee verzichten, so wach bis du!

4

Wie wäre es mit einer kleinen Nummer in der Dusche? Während dein Partner Zähne putzt, könntest du ihn einfach zu dir in die Dusche ziehen. Ihn wird es freuen. Hinweis: Das Wasser an diesem Punkt lieber nicht eisig kalt einstellen.

5

Wenn du das Wasser am Ende der Dusche noch einmal so richtig kalt einstellst, stärkt das außerdem dein Immunsystem.

6

Kaltes Wasser fördert die Fettverbrennung. Das beste Argument. Noch Fragen?

Thema: Pflege