Ressort
Du befindest dich hier:

Die Hüftspeck-Backform

Mit muffin-top wird im Englischen der Hüftspeck bezeichnet und steht wörtlich für den aufgehenden Teig, der aus der Muffinform quillt. Am besten erklärt sich dies aber mit der entzückenden Muffinbackform, die wie eine kleine Jeans aussieht.

von

Jeans als Muffinformen
© perpetualkid.com

Erst vor kurzem haben wir feststellen dürfen, dass "muffin-top", die liebevolle, umgansprachliche Bezeichnung für Hüftspeck, es tatsächlich ins Oxford English Dictionary geschafft hat. Und wer sich damals nichts darunter vorstellen konnte, die oder die bekommt nun die perfekte visuelle Darstellung in Form der Muffin Tops Cupcake Molds.

Die Muffin-Backformen sind kleinen Hosen nachempfunden, wo der aufgehende Teig exakt so überquillt, wie eben die paar Kilo mehr am Körper. Und selbst mit der Vorschau, was passiert wenn wir zuviele von den leckeren Küchlein verdrücken, könnten wir einem Muffin in dieser Form wohl kaum widerstehen!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .